Praxiserfahrung

Medienproduktion (B.A.)

Es gibt Praxiserfahrung in jedem Semester, in unterschiedlichen Kursen, aber für mein Empfinden deutlich zu wenig. Ansonsten sind alles Mitstudierendenubd Dozenten/Professoren alle sehr nett und hilfsbereit. Ich persönlich hätte gerne etwas mehr Organisation, da manche Sachen sehr kurzfristig angekündigt werden.

Was studierst du? "Irgendwas mit Medien"

Medienproduktion (B.A.)

Meine Erfahrungen im Studium der Medienproduktion waren bisher äußerst bereichernd. Als Erstsemester hatte ich die Möglichkeit, bei Filmprojekten der höheren Semester mitzuwirken, was eine wertvolle Lernerfahrung für mich war. Durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Studierenden konnte ich nicht nur praktische Fähigkeiten erlernen, sondern auch wertvolle Einblicke in die von den Erstis später erwartet Arbeitsweise gewinnen.

Die Möglichkeit, als Ersti bei Filmprojekten mitzuwirken, hat meinen Lernfortschritt enorm beschleunigt. Ich konnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Studiengang

Medienproduktion (B.A.)

Ich finde der Bereich bietet so viele Möglichkeiten und es gibt viele spannende Sachen zu entdecken. In allen Fächern kann man etwas finden was einem später weiter hilft und die Professoren sind immer bereit deine Fragen zu beantworten. Für mich persönlich einfach der beste Studiengang.

Guter Studiengang, vorallem für Richtung Film

Medienproduktion (B.A.)

Ich bin jetzt erst im zweiten Semester, doch habe ich relativ schnell gemerkt, das der Studiengang sehr auf Film spezialisiert ist, es gibt Filmstudios, sowie eine Ausleihe wo man sich für Projekte alles Mögliche von Kamera über Stativ bis Audiorekorder ausleihen kann.
Man kann auch Richtung Grafik oder Animation gehen, den Schwerpunkt wählt man übrigens im dritten Semester, vorher ist es für alle gemeinsam. Die Professoren sind alle sehr nett.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.