Gute und praxisorientierte Lerninhalte

Medienproduktion (B.A.)

Ich habe ab 2019 hier studiert und gute Erfahrungen gemacht. Die technischer Ausstattung ist gut, es sind zB Branchenübliche Kameras vorhanden und können auch von Studierenden ausgeliehen werden, nicht nur für Studiumsbezogene Projekte. Die Dozenten sind sehr kompetent und es gibt eine gute Cafeteria.

Kreativität Ausleben

Medienproduktion (B.A.)

Durch die vielen verschiedenen Facetten die in dem Studiengang Medienproduktion angeboten werden, können unterschiedliche Stärken ausgelebt werden. Der Kreativität sind ob Grafik Design, Animation oder Filmarbeiten keine Grenzen gesetzt. Zusätzlich gibt es viel praktische Arbeitserfahrung.

Praxiserfahrung

Medienproduktion (B.A.)

Es gibt Praxiserfahrung in jedem Semester, in unterschiedlichen Kursen, aber für mein Empfinden deutlich zu wenig. Ansonsten sind alles Mitstudierendenubd Dozenten/Professoren alle sehr nett und hilfsbereit. Ich persönlich hätte gerne etwas mehr Organisation, da manche Sachen sehr kurzfristig angekündigt werden.

Was studierst du? "Irgendwas mit Medien"

Medienproduktion (B.A.)

Meine Erfahrungen im Studium der Medienproduktion waren bisher äußerst bereichernd. Als Erstsemester hatte ich die Möglichkeit, bei Filmprojekten der höheren Semester mitzuwirken, was eine wertvolle Lernerfahrung für mich war. Durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Studierenden konnte ich nicht nur praktische Fähigkeiten erlernen, sondern auch wertvolle Einblicke in die von den Erstis später erwartet Arbeitsweise gewinnen.

Die Möglichkeit, als Ersti bei Filmprojekten mitzuwirken, hat meinen Lernfortschritt enorm beschleunigt. Ich konnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 268 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.