Vielseitig und kreativ

Medienproduktion (B.A.)

Das Studium bietet erst einmal viele Grundkenntnisse im Bereich analoger Medien. Im ersten Semester lernt man beispielsweise, wie man richtig und qualitativ gut fotografiert und filmt, man produziert das erste Mal selbst einen Audiotrack und lernt richtig mit Photoshop umzugehen. Im weiteren Verlauf des Studiums kommen immer mehr Inhalte hinzu, wie Illustration und Animation, 3D und vieles mehr. Ab dem vierten Semester darf man sich schließlich einen Schwerpunkt wählen, aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chancen nutzen

Medienproduktion (B.A.)

Im Studium gibt es viel Freiraum für Kreativität und Projekte! Nutze jede Chance, die du bekommst! Auch bei den einzelnen Modulen kann man sehr viel persönliche Kreativität mit einfließen lassen. Manchmal wirkt es so, als würde der Prof einen „alleine lassen“ aber in genau diesem freien Arbeiten liegt auch die Chance.

Bin ziemlich zufrieden mit dem Studiengang

Medienproduktion (B.A.)

Ich bin allgemein zufrieden mit dem Studiengang. Es gibt immer Veranstaltungen, Professoren oder andere Punkte, mit denen man weniger gut zurecht kommt. Alles in allem aber ziemlich in Ordnung und auf dem neuesten Stand, was Technik, Gebäude und digitales Lernen betrifft.

Gut ausgestattete Hochschule

Medienproduktion (B.A.)

Ich gehe gerne zur Uni, da die meisten Dozenten und Tutoren sehr cool sind und die Inhalte praxis orientiert vermitteln. Die gelernten Themen kann ich in Übungen und Projekten umsetzten und in vielen Fächern ersetzten praktische Abgaben eine Klausur, was mir besonders gut gefällt. Im Bereich Medien, finde ich, dass es genauso sein sollte und man durch den frühen Bezug zur Praxis bereits beginnen kann außerhalb der Uni in dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.