Das Studium "Media Management & Communication" an der privaten "HSBA - Hamburg School of Business Administration" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 64 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Deutsch, Englisch
Hamburg

Mariana , 24.03.2020 - Media Management & Communication
Melli , 11.03.2020 - Media Management & Communication
Lena , 12.09.2019 - Media Management & Communication

In Deinem Medienmanagement Studium beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie kreative Ideen und Medien auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Du erwirbst sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch medienrelevantes Know-how und qualifizierst Dich für eine spannende Tätigkeit in der abwechslungsreichen Medienbranche.

Medienmanagement studieren

Virtual Reality Management
FHM - Fachhochschule des Mittelstands

Guter Einstieg in die Mediawelt

Media Management & Communication

Gute Studieninhalte, teilweise schlechter Aufbau des Studiengangs, Zu wenig communication, im Bereich Media zu viel Wiederholungen, tolle kleine Kurse, tolle Hochschulleitung
Leider relativ schlechte technisch Ausstattung in den Vorlesungsräumen. Jedoch ist der Umzug in ein neues Gebäude 2020 geplant.

Tolle Community und kleine Kurse

Media Management & Communication

Ich bin gerade mal im ersten Semester, aber bin jetzt schon total zufrieden. Die Feedback-Kultur finde ich klasse. Die Dozenten sind kompetent und kommen aus dem „wahren Leben“, d.h. sie weisen Beruferfahrung in verschiedenen Branchen auf. Wir haben kleine Kurse, was ich super finde. Das Partykomitee (nebenbei auch sehr wichtig) leistet beste Arbeit! Man kann sich in vielen verschiedenen Komittes einbringen. Die Community ist toll.

Aus irgendwas mit Medien wurde alles mit Medien

Media Management & Communication

Ich habe mir schon vor dem Studium gedacht, dass "Medien" ein ziemlich weitläufiger Begriff ist und konnte mir nicht besonders gut vorstellen, was genau davon im Studium thematisiert werden soll. Letztendlich habe ich innerhalb des Studiums eigentlich so gut wie alles im Zusammenhang mit Medien kennenlernen dürfen. Von Print über Tv und Filme über Audio bis hin zu mobile. Es war wahnsinnig Interessant, in alle Bereiche reinschnuppern zu dürfen und hat mir vor Allem mit Blick auf meine Zukunft und die Jobs auf die ich Lust habe extrem geholfen.

Spirit durch gutes Teamgefühl

Media Management & Communication

Wenn man sich darauf einlässt fühlt man den Spirit der HSBA. Wahnsinniges Zusammengehörigkeitsgefühl durch viele Veranstaltungen. Die Gebäude sind in Ordnung, jetzt zum Umzug in den Neubau aber wahrscheinlich richtig gut. Mit vielen Dozenten machen die Vorlesungen sogar Spaß. :)

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019