Das Studium "Media Management & Communication" an der privaten "HSBA - Hamburg School of Business Administration" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 61 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Duales Studium

Deutsch, Englisch
Hamburg

Marie , 04.09.2020 - Media Management & Communication
Mariana , 24.03.2020 - Media Management & Communication
Melli , 11.03.2020 - Media Management & Communication

In Deinem Medienmanagement Studium beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie kreative Ideen und Medien auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Du erwirbst sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch medienrelevantes Know-how und qualifizierst Dich für eine spannende Tätigkeit in der abwechslungsreichen Medienbranche.

Medienmanagement studieren

Medienmanagement
Hochschule Mittweida

Kompaktes, anstrengendes aber lohnendes Studium

Media Management & Communication

Im Studiengang Media Management mussten wir leider feststellen, dass der Schwerpunkt auf klassischen Medien wie Zeitung, Zeitschriften, Radio und TV lag. Hoffentlich ändert sich dies im Zuge der Umstrukturierung des Studiengangs, sodass man auch wirklich die Inhalte aus dem Berufsalltag wiedererkennt bzw. die Theorie beim Arbeiten anwenden kann.
Ansonsten haben sich alle Vorteile des dualen Studiums bewahrheitet und trotz der sehr anstrengenden Prüfungsphasen war es insgesamt ein tolles Studium!

Guter Einstieg in die Mediawelt

Media Management & Communication

Gute Studieninhalte, teilweise schlechter Aufbau des Studiengangs, Zu wenig communication, im Bereich Media zu viel Wiederholungen, tolle kleine Kurse, tolle Hochschulleitung
Leider relativ schlechte technisch Ausstattung in den Vorlesungsräumen. Jedoch ist der Umzug in ein neues Gebäude 2020 geplant.

Tolle Community und kleine Kurse

Media Management & Communication

Ich bin gerade mal im ersten Semester, aber bin jetzt schon total zufrieden. Die Feedback-Kultur finde ich klasse. Die Dozenten sind kompetent und kommen aus dem „wahren Leben“, d.h. sie weisen Beruferfahrung in verschiedenen Branchen auf. Wir haben kleine Kurse, was ich super finde. Das Partykomitee (nebenbei auch sehr wichtig) leistet beste Arbeit! Man kann sich in vielen verschiedenen Komittes einbringen. Die Community ist toll.

Aus irgendwas mit Medien wurde alles mit Medien

Media Management & Communication

Ich habe mir schon vor dem Studium gedacht, dass "Medien" ein ziemlich weitläufiger Begriff ist und konnte mir nicht besonders gut vorstellen, was genau davon im Studium thematisiert werden soll. Letztendlich habe ich innerhalb des Studiums eigentlich so gut wie alles im Zusammenhang mit Medien kennenlernen dürfen. Von Print über Tv und Filme über Audio bis hin zu mobile. Es war wahnsinnig Interessant, in alle Bereiche reinschnuppern zu dürfen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020