Studiengangdetails

Das Studium "Media Management & Communication" an der privaten "HSBA - Hamburg School of Business Administration" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 78 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Organisation und Digitales Studieren bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.6
Lena , 20.10.2021 - Media Management & Communication (B.Sc.)
4.6
A.I. , 06.02.2021 - Media Management & Communication (B.Sc.)
4.1
Marie , 04.09.2020 - Media Management & Communication (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Medienmanagement Studium beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie kreative Ideen und Medien auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Du erwirbst sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch medienrelevantes Know-how und qualifizierst Dich für eine spannende Tätigkeit in der abwechslungsreichen Medienbranche.

Medienmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Medienmanagement - Journalismus und PR-Management
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
Medienmanagement und Digitales Marketing
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Media & Design Management
Master of Arts
Hochschule RheinMain
Online-Medien-Management
Bachelor of Arts
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxis nahes, erfolgsorientiertes Studium

Media Management & Communication (B.Sc.)

3.6

Ein duales Studium ist das cleverste, was man machen kann. Die Kombination aus Praxis und Theorie bereitet einen perfekt auf den Arbeitsalltag vor und durch die breit gefächerte Menge an Lehrinhalten wird es einem ermöglicht, auch Bereiche kennenzulernen, die man innerhalb seines Unternehmens nicht kennenlernt. Die Dozenten sind durch die Bank weg gut, erklären alles, bis jeder es verstanden hat und versuchen jeden Studenten mitzuziehen. Auch während des Schreibens der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur Kleinigkeiten auszusetzen

Media Management & Communication (B.Sc.)

4.6

Ich sage es mal so: Natürlich kann man über alles meckern... man kann es aber auch sein lassen.

Ich finde die HSBA ist eine sehr gute duale Hochschule die stets bemüht ist, sich auch weiterzuentwickeln. Nach dem Umzug ins neue Gebäude 2020 lässt zumindest auch die Ausstattung kaum noch Raum für Meckereien. Durch Corona haben wir davon bloß nicht besonders viel. (Noch nicht)

Bei den Dozenten ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompaktes, anstrengendes aber lohnendes Studium

Media Management & Communication (B.Sc.)

4.1

Im Studiengang Media Management mussten wir leider feststellen, dass der Schwerpunkt auf klassischen Medien wie Zeitung, Zeitschriften, Radio und TV lag. Hoffentlich ändert sich dies im Zuge der Umstrukturierung des Studiengangs, sodass man auch wirklich die Inhalte aus dem Berufsalltag wiedererkennt bzw. die Theorie beim Arbeiten anwenden kann.
Ansonsten haben sich alle Vorteile des dualen Studiums bewahrheitet und trotz der sehr anstrengenden Prüfungsphasen war es insgesamt ein tolles Studium!

Guter Einstieg in die Mediawelt

Media Management & Communication (B.Sc.)

3.3

Gute Studieninhalte, teilweise schlechter Aufbau des Studiengangs, Zu wenig communication, im Bereich Media zu viel Wiederholungen, tolle kleine Kurse, tolle Hochschulleitung
Leider relativ schlechte technisch Ausstattung in den Vorlesungsräumen. Jedoch ist der Umzug in ein neues Gebäude 2020 geplant.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021