Wenn alle deine Kunden sind dann ist niemand dein
Eine sehr persönliche Universität. Man ist nicht einer unter vielen und es gibt einen regen Austausch. Sowohl zwischen Lehrkörper als auch untereinander.
Die Bibliothek lässt jedoch zu wünschen übrig.
Aber unsere Mensa ist der Hammer. So leckeres Essen, dass sogar von außen viele zum Essen oder zu einem Kaffee vorbei kommen.
Sehr gewissenhaft und bietet viele zusätzliche Betreuung im Online Modul an.
Anreize Verbesserung
In der Regel gefällt mir das Studium sehr. Die Bibliothek könnte etwas größer sein und auch mehr Bücher zur Verfügung stellen. Das Prüfungsamt braucht etwas lange, um die Module anzurechnen. Dennoch ist das Studium in Mixed Mode sehr flexibel, was grade für Berufsbegleitende Studenten sehr vorteilhaft ist.
Ideal für Medien- und Marketinginteressierte
Im ersten Semester gibt es erstmal einen Überblick über die Funktionen und Funktionsweisen von Medien sowie Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre, des Marketings und der Kommunikation. Außerdem Lernst du direkt, wie man Projekte richtig händelt.
Die Vorlesung machen immer super viel Spaß, denn es sind (nicht wie man es sich vorstellt) 300 Leute im Vorlesungssaal, sondern etwa 20-30. Dadurch hat man immer die Möglichkeit Fragen zu stellen und die Vorlesung ist...Erfahrungsbericht weiterlesen
Durchwachsen
Es steht und fällt mit den Dozenten, einige waren großartig, andere unterirdisch. Allerdings habe ich während des Studiums das erste mal Mathe und Statistik richtig verstanden, wovon ich nachhaltig profitiere. Rechnungswesen hingegen hätte ich mir sparen können.
Weiterempfehlungsrate
- 91% empfehlen den Studiengang weiter
- 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter