Vorheriger Bericht
Anreize Verbesserung
Ideal für Medien- und Marketinginteressierte
Im ersten Semester gibt es erstmal einen Überblick über die Funktionen und Funktionsweisen von Medien sowie Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre, des Marketings und der Kommunikation. Außerdem Lernst du direkt, wie man Projekte richtig händelt.
Die Vorlesung machen immer super viel Spaß, denn es sind (nicht wie man es sich vorstellt) 300 Leute im Vorlesungssaal, sondern etwa 20-30. Dadurch hat man immer die Möglichkeit Fragen zu stellen und die Vorlesung ist kein „Professoren-Monolog“.
Was ich außerdem als einen Großen Vorteil erachte: In den meisten Vorlesungen versuchen die Dozenten die Vorlesungsinhalte Praxisnah an Beispielen, Projekten oder der direkten Anwendung von z.B. Planungstools darzustellen.
Die Vorlesung machen immer super viel Spaß, denn es sind (nicht wie man es sich vorstellt) 300 Leute im Vorlesungssaal, sondern etwa 20-30. Dadurch hat man immer die Möglichkeit Fragen zu stellen und die Vorlesung ist kein „Professoren-Monolog“.
Was ich außerdem als einen Großen Vorteil erachte: In den meisten Vorlesungen versuchen die Dozenten die Vorlesungsinhalte Praxisnah an Beispielen, Projekten oder der direkten Anwendung von z.B. Planungstools darzustellen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
Kommentar der Hochschule