Undurchdachtes Studium

Medienkommunikation (B.A.)

Das Studium ist ein Mischmasch aus allen möglichen Fächern. Von Quali und Quanti Forschung bis Psychologie. Gelehrt werden die Fächer eher oberflächlich, in die Tiefe gegangen wird hier eher weniger.
Die Ausstattung der Uni für Forschungszwecke ist zwar super, kommt in diesem Studiengang allerdings null zum Einsatz. Was super enttäuschend ist. Wirklich etwas mit Medienkommunikation hat dieser Studiengang auch recht wenig zu tun.
Möglichkeiten im Feld zu arbeiten sind auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorher gut überlegen

Medienkommunikation (B.A.)

Ich studiere nun im 4. Semester und kann sagen: überlegt es euch gut.

Die Möglichkeiten nach dem Abschluss sind sehr breit gefächert und man kann während des Studiums seine künftigen Pläne einleiten (durch Jobs/Praktika). Das eines der Aspekte, welches mich dazu motiviert das Studium abzuschließen. Bis jetzt gab es einige Inhalte, die mich besonders interessiert haben, jedoch, wie in jedem Studium, natürlich auch einige Inhalte, mit denen ich nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte super, Organisationen mäßig

Medienkommunikation (B.A.)

Es wird nicht optimal zwischen Dozenten und Studierenden kommuniziert und Kursr werden teilweise nicht angeboten, die Studienordnung ist aus 2014 und das bei einem Medienstudiengang. Die Inhalte sind trotzdem interessant, wenn auch nicht immer perfekt umgesetzt und der Studiengang ist ein guter Allrounder, man kann sich dann später spezialieren.

Weniger den Erwartungen entsprechend

Medienkommunikation (B.A.)

Ich bin im 3. Semester und der Studiengang ist leider deutlich Theorie-lastiger als ich gedacht hätte. Es gibt einige praktische Module, welche aber ebenso mit viel Theorie gefüllt werden und wo die praktischen Punkte dann erst in den Hausarbeiten dran kommen. Das ist etwas schade. Trotzdem macht es viel Spaß und man erlernt ein Verständnis für Mediennuntzung und wissenschaftliches Arbeiten.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.