Vielfältigkeit

Medienkommunikation (B.A.)

Der Studiengang Medienkommunikation ist mit seinen Inhalten sehr breit aufgestellt und daher perfekt für die Menschen, die noch nicht ganz genau wissen wo es mal hingehen soll.
Mir ging es nicht anders. Ich wusste ich möchte unbedingt in der Medienbranche arbeiten, aber noch nicht genau in welchem Bereich. Mein Studium hat mir diesbezüglich mit seinen praktischen Inhalten (z.B. Video-/Audioproduktionstechnik) sehr weitergeholfen! Allerdings muss gesagt werden, dass jene Vielfältigkeit nicht für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Medienkommunikation (B.A.)

Der B.A. Studiengang Medienkommunikation in Chemnitz zeichnet sich durch eine starke Vielfältigkeit hinsichtlich der Lehrinhalte aus. Es wird ein breites Spektrum an Veranstaltungen angeboten, welche auch teilweise sehr praxisnah ausgerichtet sind. Durch verschiedene Spezifikationen können sich die Studierenden dann auf einen gewissen Schwerpunkt festlegen.

Teilweise sehr studentenunfreundlich

Medienkommunikation (B.A.)

Teilweise wird es sehr schwer gemacht alles Organisieren und die guten Dozenten versuchen meist so schnell es geht die Uni zu wechseln. Die Lehrinhalte sind interessant und durchaus gut zusammengestellt. Es gibt viele praktische Seminare. Online-Lehre wurde sehr ungut gelöst.

Ein interessantes sehr wissenschaftliches Studium

Medienkommunikation (B.A.)

Ich hatte 4 Semester nur digitale Lehre, die technischen Vorraussetzungen waren zufriedenstellend. Die Inhalte des Studiums waren zum Großteil wissenschaftlich, aber es gab auch ein paar praktische Seminare. Die Dozierenden sind meist in ihrem wissenschaftlichen Bereich gut aufgestellt und haben auch Seminare interessant gestaltet.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.