Tolles Studium

Medienkommunikation (B.A.)

Der Studiengang wirkt anfangs wie das klassische „irgendwas mit Medien“, bietet aber viel mehr. Man gewinnt Einblicke in die Psychologie hinter der Mediennutzung, Marketing, und hat die Möglichkeit viele kreative Kurse zu besuchen!
Die meisten Dozenten sind total verständnisvoll und unterstützen einen. Da die Uni nicht riesig ist, hat man nicht unbedingt das Gefühl nur eine Matrikelnummer zu sein, die Lehrenden geben einem oft zu verstehen, dass unser Wohlbefinden der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterempfehlung

Medienkommunikation (B.A.)

Ich kann den Studiengang empfehlen, hochinteressant und zukunftsträchtig. Momentan ist es jedoch etwas chaotisch, da es viele Neubesetzungen gibt und der Studiengang überarbeitet wird. Für bereits Studierende eine kleine Herausforderung, für zukünftige jedoch großartig.

Top auch für berufstätige Studierende

Medienkommunikation (B.A.)

Da ich Vollzeit berufstätig bin und aus Berlin komme, bedarf es einer großen Vorplanung für das Studium. Die Studienberatung an der TU ist unfassbar gut und verständnisvoll. Ich habe mich richtig „abgeholt“ gefühlt und beginne mein Studium mit meinem sicheren Gefühl.

Auch bekannt als „irgendwas mit Medien“

Medienkommunikation (B.A.)

Also bis jetzt sind meine Erfahrungen insgesamt sehr gut. Dadurch dass die Uni relativ klein ist, ist das Dozenten-Studenten Verhältnis viel enger als an großen Unis. Auch die Inhalte finde ich meistens gut vor allem weil wir viel praktisch machen. Natürlich interessiert mich nicht alles aber das gibt es wohl bei jedem Studiengang. Ich hätte nie gedacht dass ich mal etwas finde was ich auch in der Zukunft machen möchte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.