Nicht immer nur Mainstream

Medienkommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist zulassungsbeschränkt, weswegen ein sehr angenehmes Arbeitsklima herrscht. Man kann sich in verschiedene Richtungen vertiefen, was ich sehr cool finde. Dank des Studiums kann ich meine Neugier im Bereich Psychologie kompensieren. Durch Kurse, die auch viel Praxis einbinden, macht es echt Spaß zu studieren.

Viel Praxis für einen universitären Studiengang

Medienkommunikation (B.A.)

Ich habe 2018 den Bachelor angefangen und 2022 beendet. Zunächst ist die Uni im Vergleich zu anderen extrem modern ausgestattet (gerade was auch die Technikausleihe für Videoprojekte betrifft). Mensa wirklich sehr gut und der Horizont bei Veganer Alternativen ist mehr als nur Pommes eher so nices Auberginen Schnitzel.
Zu dem Studiengang selber, dieser ist sehr abwechslungsreich, manchmal etwas chaotisch gestaltet. Die Inhalte sind vielseitig und bieten eine gute Möglichkeit eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiche Zeit

Medienkommunikation (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und abwechslungsreich. Außerdem sind die Dozenten kompetent und jederzeit erreichbar. Die Größe der Kurse und Seminare sind auch angenehm, sodass man eine angenehme Atmosphäre hat und das Gefühl bekommt, jederzeit Fragen stellen zu können.

Würde ich nicht wieder studieren

Medienkommunikation (B.A.)

Die Studieninhalte sind grundsätzlich vielfältig, der Fokus liegt allerdings klar auf Wissenschaft und Forschung. Der Abschluss ist also eher pro forma, da wichtige Fähigkeiten und Kompetenzen für die eigentlich Berufspraxis außerhalb der Uni oft unvermittelt bleiben. Die meisten Seminare bestehen aus Referaten seitens der Studierenden, viel hängen bleibt dabei meist nicht, sodass der Mehrwert zum Semesterende oftmals relativ gering ist.
Es gibt aber auch tolle Dozenten (nur leider viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.