Überraschend Abwechslungsreich

Medienkommunikation (B.A.)

Ich dachte immer “irgendwas mit Medien halt”. Aber der Studiengang kann viel mehr. Er bietet zahlreiche Möglichkeiten- von Marketing über Psychologie bis hin zum klassischen Journalismus ist hier alles dabei. Dabei eignete man sich viel theoretisches Wissen an, lernt aber gleichzeitig auch praktisch mit dem Wissen umzugehen. Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.

Nicht immer nur Mainstream

Medienkommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist zulassungsbeschränkt, weswegen ein sehr angenehmes Arbeitsklima herrscht. Man kann sich in verschiedene Richtungen vertiefen, was ich sehr cool finde. Dank des Studiums kann ich meine Neugier im Bereich Psychologie kompensieren. Durch Kurse, die auch viel Praxis einbinden, macht es echt Spaß zu studieren.

Viel Praxis für einen universitären Studiengang

Medienkommunikation (B.A.)

Ich habe 2018 den Bachelor angefangen und 2022 beendet. Zunächst ist die Uni im Vergleich zu anderen extrem modern ausgestattet (gerade was auch die Technikausleihe für Videoprojekte betrifft). Mensa wirklich sehr gut und der Horizont bei Veganer Alternativen ist mehr als nur Pommes eher so nices Auberginen Schnitzel.
Zu dem Studiengang selber, dieser ist sehr abwechslungsreich, manchmal etwas chaotisch gestaltet. Die Inhalte sind vielseitig und bieten eine gute Möglichkeit eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiche Zeit

Medienkommunikation (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und abwechslungsreich. Außerdem sind die Dozenten kompetent und jederzeit erreichbar. Die Größe der Kurse und Seminare sind auch angenehm, sodass man eine angenehme Atmosphäre hat und das Gefühl bekommt, jederzeit Fragen stellen zu können.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023