Studiengangdetails

Das Studium "Medienkommunikation" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 439 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Chemnitz

Letzte Bewertungen

4.0
Alex , 30.09.2021 - Medienkommunikation (B.A.)
4.4
Nina , 08.09.2021 - Medienkommunikation (B.A.)
4.2
Stella , 08.09.2021 - Medienkommunikation (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medienkommunikation Studium ist ein interdisziplinärer Studiengang und gibt Dir einen facettenreichen Rundumblick darüber, wie Du mediale Inhalte erstellst und wie Konsumenten diese wahrnehmen, verarbeiten sowie bewerten. Neben dem Medienbereich erhältst Du Einblick in weitere relevante Themenfelder aus der Informatik, Psychologie und Soziologie. Als Absolvent kannst Du dadurch in vielen verschiedenen Arbeitsbereichen tätig sein. So verfasst Du zum Beispiel als Online-Redakteur Artikel sowie Berichte in Pressestellen und Verlagen oder platzierst als Marketing Manager die Produkte eines Unternehmens auf dem Markt.

Medienkommunikation studieren

Alternative Studiengänge

Medienkommunikation
Master of Science
Uni Würzburg
Medienkommunikation & Journalismus
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Digitale Medienkommunikation
Master of Arts
RWTH Aachen
Medienkommunikation
Bachelor of Science
Uni Würzburg
Medienkommunikation
Bachelor of Arts
Ostfalia Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mehr Praxis

Medienkommunikation (B.A.)

4.0

Es gibt einen Mangel an Dozenten und das merkt man. Oft wechseln diese auch die Lehrveranstaltung. Weiterhin wären direkte Kurse in Adobe Photoshop, Premiere, after Effekts sehr gut. Ebenso sollte uns meiner Meinung nach die Software gestellt werden. Es ist halt mehr Theorie, weniger Praxis.

Vielfältig und informativ

Medienkommunikation (B.A.)

4.4

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da mir die Inhalte, im Vergleich zu anderen Studiengängen, am meisten zusagten. Es wird sowohl theoretisches, als auch praktisches gelehrt. Auch wenn man nach diesem Studium in die Forschung gehen möchte, ist man bestens vorbereitet.

Toller Studiengang

Medienkommunikation (B.A.)

4.2

Trotz, dass ich die Uni leider noch nie von innen gesehen habe, bin ich froh, diesen Studiengang gewählt zu haben. Ich finde die Aktualität und die Vielfältigkeit der Themen sehr ansprechend und meist werden sie interessant und ausführlich gelehrt. Außerdem habe ich bei Problemen stets Ansprechpartner.

Gutes Studium mit paar organisatorischen Problemen

Medienkommunikation (B.A.)

3.9

Das Studium hat mir an der TUC insgesamt Spaß gemacht, vor allem die Dozenten sind sehr nett. Die Organisation war teilweise leider etwas schwierig, vor allem gab es bei manchen Seminaren nicht genügend Plätze für den ganzen Jahrgang, sodass es passieren kann, dass man unfreiwillig ein Seminar schieben muss. Ich kann das Studium an der TUC aber trotzdem empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 15
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021