Freude am Studium

Medienkommunikation (B.A.)

Ich habe den Studiengang gewechselt und kann endlich sagen, dass mir das Studium gefällt. Ich gehe jetzt gerne zu Veranstaltungen, die Dozenten sind sehr nett und da dieses Semester endlich wieder Präsenzlehre ist, hat man auch die Möglichkeit sich mit Kommilitonen zu vernetzen.

Reichhaltiger Studiengang

Medienkommunikation (B.A.)

An der TU Chemnitz Medienkommunikation zu studieren ist ,besonders seit dem es wieder in Präsenz stattfindet, ein sehr angenehmes Studium. Die Inhalte sind sehr reichhaltig gestaltet und Praxis Erfahrungen kann man ebenfalls sammeln.
Von A bis Z wird reichlich Input in die Medien-Welt gegeben, so lernt man von Medienpsychologie über Sozialforschung, aber auch Fotografie und etwas Design.

Sehr interessant

Medienkommunikation (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind inhaltlich sehr zufriedenstellend. Jedoch habe ich bisher die Uni noch nicht so wirklich von innen gesehen, da alles digital stattfindet. Ein Wandel hier wäre wünschenswert und soll auch zum Wintersemester stattfinden.

Interessant mit Schwachstellen

Medienkommunikation (B.A.)

Der Studiengang Medienkommunikation bietet einen breitflächigen Einblick in alle Bereich von Medien. Von der Presse bis zur Werbegestaltung und Forschung ist alles dabei. Meiner Meinung nach wird aber zu viel Forschung eingebracht. Wer schon zu Anfang sicher ist, dass er/sie in Zukunft nicht als Forscher an Experimenten arbeiten möchte, der wird in vielen Seminaren die Augen verdrehen. Diese Veranstaltungen sind zwar trotz Desinteresse nicht unschaffbar, können zuweil aber langweilig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.