Interessant mit Schwachstellen

Medienkommunikation (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Der Studiengang Medienkommunikation bietet einen breitflächigen Einblick in alle Bereich von Medien. Von der Presse bis zur Werbegestaltung und Forschung ist alles dabei. Meiner Meinung nach wird aber zu viel Forschung eingebracht. Wer schon zu Anfang sicher ist, dass er/sie in Zukunft nicht als Forscher an Experimenten arbeiten möchte, der wird in vielen Seminaren die Augen verdrehen. Diese Veranstaltungen sind zwar trotz Desinteresse nicht unschaffbar, können zuweil aber langweilig und anstrengend werden. Alles andere ist sehr interessant und empfehlenswert.

Niklas hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 94% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    50% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 81% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    55% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 75% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 85% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 85% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Hannelore , 09.04.2024 - Medienkommunikation (B.A.)
3.8
Celina , 02.04.2024 - Medienkommunikation (B.A.)
3.9
Alex , 02.04.2024 - Medienkommunikation (B.A.)
3.9
Julia , 21.03.2024 - Medienkommunikation (B.A.)
4.3
Eileen , 08.03.2024 - Medienkommunikation (B.A.)
4.3
Ann-Katrin , 07.03.2024 - Medienkommunikation (B.A.)
3.7
Nicole , 05.01.2024 - Medienkommunikation (B.A.)
2.9
M. , 03.01.2024 - Medienkommunikation (B.A.)
3.7
Chiara , 08.12.2023 - Medienkommunikation (B.A.)
3.7
Katharina , 13.11.2023 - Medienkommunikation (B.A.)

Über Niklas

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Chemnitz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.04.2022
  • Veröffentlicht am: 19.04.2022