2. Semester

Medienkommunikation (B.A.)

Unser zweites Semster ist total überladen mit Veranstaltungen, aber die Dozenten kommen uns entgegen und manche Veranstaltungen werden jetzt sogar verschoben. Man kümmert sich also um uns.
Teilweise sind die Lehrveranstaltungen sinnlos und wir lernen nichts. Dafür sinf andere Seminare super spannend!
Insgesamt bin ich zufrieden, aber mir fehlen auch Vergleiche, da das mein erstes Studium ist.

Vielseitig und viel zu tun

Medienkommunikation (B.A.)

Wer Medienkommunikation hier an der Tu in Chemnitz studieren will sollte nicht faul sein, denn es gibt einiges zu tun! Viel Referate, Moderationen und Hausaufgaben erwarten den Studenten (vom Fach abhängig). Da der Studiengang viele Bereiche abdeckt, sollte für jeden Geschmack etwas dabein sein und man kann sich dann später entscheiden in welche Richtung man sich spezialisiert. Insgesamt bekommt man am Anfang erst einmal einen Überblick über die verschiedenen Forschungsbereiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studentenleben und viel Autonomie!

Medienkommunikation (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen erfüllten nicht immer meine Erwartungen und entsprachen auch nicht zu 100 Prozent meinen Interessen. War dies aber der Fall, so waren die Dozenten und Professoren sehr kompetent und schafften es auch zumeist, die Inhalte interessant zu vermitteln. Mit der Platz-Vergabe gab es hin und wieder Probleme, was aber eher an der zu hohen Anzahl an Studenten in meinem Jahrgang lag. Die Lehrmittel waren fast ausschließlich online und digital...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen ist es ganz ok

Medienkommunikation (B.A.)

Ziemlich viel Forschung und nicht ganz soviel Praxis. Etwas schade. Aber Dozenten sind meist in Ordnung! Leider können manchmal nicht alle Kurse durchgeführt werden, die in der Studienordnung zur Auswahl stehen! Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig! dafür ist die Mensa echt top!:)

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023