Medienkommunikation in Chemnitz

Medienkommunikation (B.A.)

Insgesamt betrachtet ist Chemnitz preislich gesehen für Studenten ideal.
Für mich persönlich nicht die schönste Stadt, auch nicht nach 2 Jahren Studium, aber in Anbetracht meines Studiums findet man sich damit ab.
Medienkommunikation an der TU Chemnitz zu studieren lohnt sich nämlich allemal. Ich habe an vielen Unis geschaut und nur hier war ich mit der Kombination wirklich zufrieden. Bis heute.

Interessante Inhalte und fehlende Organisation

Medienkommunikation (B.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant und die Inhalte haben alle ihre Berechtigung. Es wird eine angenehme Mischung aus Theorie und Praxis geboten, jedoch fehlt der Universität aufgrund fehlender Dozenten die Strukturiertheit. Aufgrunddessen fallen Veranstaltungen oft ersatzlos aus.

Unterschiede wie Tag und Nacht

Medienkommunikation (B.A.)

Im Sommersemester wahnsinnig viel zu tun, im Wintersemester nichts, weil die Dozenten die Hälfte der angebotenen Seminare schwänzen oder nicht anbieten. Sollte für mein Befinden ein bisschen ausgeglichener sein. An sich machts aber Spaß.

Nicht nur "irgendwas mit Medien"

Medienkommunikation (B.A.)

Ich habe in den bislang 2 Semestern (momentan im 3.) bemerkt, dass so viel mehr dazugehört, als das große Feld "Social Media" zu beherrschen. Jeder, der den Studiengang bei uns an der TU oder von irgendwo anders her, als "irgendwas mit Medien" bezeichnet, ist gern dazu eingeladen mit mir ein paar Seminare und Vorlesungen zu besuchen. ;)

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.