Unorganisiert, aber dennoch aufschlussreich

Medienkommunikation (B.A.)

Die Organisation ist teilweise mehr als mangelhaft. Jedoch kommt man gut durch, denn viele Studenten aus dem Fachschaftsrat z.bsp. Geben das Beste für alle "Meko"-Studenten. An sich bin ich super zufrieden mit diesem Studiengang, den es so (soweit ich weiß) in solch einer Konstellation nur in Chemnitz gibt.

Medienkommunikation in Chemnitz

Medienkommunikation (B.A.)

Insgesamt betrachtet ist Chemnitz preislich gesehen für Studenten ideal.
Für mich persönlich nicht die schönste Stadt, auch nicht nach 2 Jahren Studium, aber in Anbetracht meines Studiums findet man sich damit ab.
Medienkommunikation an der TU Chemnitz zu studieren lohnt sich nämlich allemal. Ich habe an vielen Unis geschaut und nur hier war ich mit der Kombination wirklich zufrieden. Bis heute.

Interessante Inhalte und fehlende Organisation

Medienkommunikation (B.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant und die Inhalte haben alle ihre Berechtigung. Es wird eine angenehme Mischung aus Theorie und Praxis geboten, jedoch fehlt der Universität aufgrund fehlender Dozenten die Strukturiertheit. Aufgrunddessen fallen Veranstaltungen oft ersatzlos aus.

Unterschiede wie Tag und Nacht

Medienkommunikation (B.A.)

Im Sommersemester wahnsinnig viel zu tun, im Wintersemester nichts, weil die Dozenten die Hälfte der angebotenen Seminare schwänzen oder nicht anbieten. Sollte für mein Befinden ein bisschen ausgeglichener sein. An sich machts aber Spaß.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023