Guter Überblick

Medienkommunikation (B.A.)

Der Bachelor bietet einen guten Überblick über alle Mediennahen Felder und geht dabei stark in die Breite. Teilweise werden ganze Seminare über praktisch gänzlich irrelevante Themen gehalten, an anderen Stellen geben einzelne gute Dozenten sehr praktische, gute Veranstaltungen.

Interessantes, breitgefächertes Studium

Medienkommunikation (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang gut. Die Organisation ist etwas chaotisch, da VL oder Seminare oft ausfallen. Die Dozenten sind noch relativ jung und wählen interessante Themen. Die Inhalte sind also ziemlich vielfältig (Lernspiele, Medienpsychologie, Fotografie, Vidoproduktion,...) ich würde mir wünschen, noch etwas mehr praktische Dinge zu machen. Wir hatten zwar einige Kurse, aber da wurden die Dinge wie z.B. Photoshop eben nur kurz angerissen.

Guter Ruf, mäßige Umsetzung

Medienkommunikation (B.A.)

Das Medienkommunikationsstudium ist mal so mal so. Im Wintersemester ist fast nichts los, die wenigen Seminare und Übungen, die angeboten werden, fallen zu 50% mehrmals im Semester aus.. oder man hält nur Vorträge, was auch nicht unbedingt spannend ist. Im Sommersemester sieht das schon anders aus, da machen die Inhalte sogar zum Teil Spaß und man hat das Gefühl, was ‚zu tun zu haben‘.

Gute Zukunftschancen

Medienkommunikation (B.A.)

Die Uni oder besser gesagt die Fakultät punktet zwar nicht so sehr in Sachen Organisation, aber dafür sind die Lehrangebote wirklich sehr gut! Man lernt quasi von den besten und besonders die Seminare sind sehr ansprechend und vielseitig sowie praktisch orientiert.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.