Nicht nur "irgendwas mit Medien"

Medienkommunikation (B.A.)

Ich habe in den bislang 2 Semestern (momentan im 3.) bemerkt, dass so viel mehr dazugehört, als das große Feld "Social Media" zu beherrschen. Jeder, der den Studiengang bei uns an der TU oder von irgendwo anders her, als "irgendwas mit Medien" bezeichnet, ist gern dazu eingeladen mit mir ein paar Seminare und Vorlesungen zu besuchen. ;)

Be yourself

Medienkommunikation (B.A.)

Das schöne an dem studiengang ist, du kannst dich selbst neu finden und vor allem das Studium allein gibt dir die Möglichkeit dich neu zu definieren. Dies geschieht allein durch die neuen Leute die man kennen lernt. Medienkommunikation vor allem in Kombination mit Psychologie gibt mir die Möglichkeiten mich selbst in einem größeren, gesellschaftlichen Kontext zu sehen. Außerdem sind Medien allgegenwärtig, genauso wie wir, die sie benutzen. Die Kombination ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themen, leider etwas unorganisiert

Medienkommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant. Es werden so ziemlich alle Bereiche abgedeckt, die für den einzelnen relevant sind und man hat viele Freiheiten. Leider ist es oft etwas chaotisch und unorganisiert, zb weiß man nicht wer wofür zuständig ist; sowas gibt es aber wahrscheinlich überall.

Sehr interessantes Studium

Medienkommunikation (B.A.)

Interessanter Studiengang. Nur die Organisation könnte besser sein. Die Dozenten sind sehr gut und gehen auf alle Fragen ein. Die Lehrveranstaltungen sind dafür gut strukturiert. Der Studiengang hat ein gutes Verhältnis zwischen praktischer und wissenschaftlicher Arbeit.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023