Be yourself

Medienkommunikation (B.A.)

Das schöne an dem studiengang ist, du kannst dich selbst neu finden und vor allem das Studium allein gibt dir die Möglichkeit dich neu zu definieren. Dies geschieht allein durch die neuen Leute die man kennen lernt. Medienkommunikation vor allem in Kombination mit Psychologie gibt mir die Möglichkeiten mich selbst in einem größeren, gesellschaftlichen Kontext zu sehen. Außerdem sind Medien allgegenwärtig, genauso wie wir, die sie benutzen. Die Kombination ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themen, leider etwas unorganisiert

Medienkommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant. Es werden so ziemlich alle Bereiche abgedeckt, die für den einzelnen relevant sind und man hat viele Freiheiten. Leider ist es oft etwas chaotisch und unorganisiert, zb weiß man nicht wer wofür zuständig ist; sowas gibt es aber wahrscheinlich überall.

Sehr interessantes Studium

Medienkommunikation (B.A.)

Interessanter Studiengang. Nur die Organisation könnte besser sein. Die Dozenten sind sehr gut und gehen auf alle Fragen ein. Die Lehrveranstaltungen sind dafür gut strukturiert. Der Studiengang hat ein gutes Verhältnis zwischen praktischer und wissenschaftlicher Arbeit.

Spaß und tolle Menschen :)

Medienkommunikation (B.A.)

Ich wollte eigentlich nie nach Chemnitz, habe mich aber aufgrund des Studienganges dafür entschieden. Dieser Studiengang ist recht psychologisch angehaucht, anders als in Leipzig oder Dresden, deshalb war das genau das Richtige für mich. Und es macht mir wirklich Spaß, ich habe so viele tolle neue Menschen kennengelernt und auch Chemnitz ist gar nicht mal so übel. Zum Feiern gehen findet man auch immer was. :) Der Studiengang ist gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.