Organisation? Welche Organisation?

Medienkommunikation (B.A.)

An sich hat der Studiengang mir Spaß gemacht. Anfangs zumindest. Irgendwann gab es verschiedene Gruppenarbeiten oder Projekte, bei denen man gemerkt hat, dass der Dozent sich einen S****ß interessiert. Dann wird halt auch mal nicht auf Emails geantwortet. Praxis gibt es so gut wie gar nicht.
Dafür ist das Campusleben gut. Es gibt sich verschiedene Vereine oder Clubs, bei denen man beitreten kann.

Allles in allem kann ich sagen: Solltet ihr was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang, würde ich immer wieder so wählen

Medienkommunikation (B.A.)

Bisher liebe ich den Studiengang. Es ist viel Praxis enthalten und ein guter Überblick über die Thematik wird vermittelt. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Wünschen würde ich mir, dass das Leben an der Uni aktiver wäre - zum Beispiel die Arbeit zusammen mit anderen Studiengängen.

Vielfältiger und gut organisierter Studiengang

Medienkommunikation (B.A.)

Meine Bachelorzeit in Chemnitz war verglichen mit meiner momentanen Masterzeit an einer anderen Universität das beste was man sich wünschen kann. Die Seminare enthalten viele praxisrelevante und kreative Möglichkeiten auszutesten, was einem gefällt, wo man beruflich hinmöchte. Das Studium ist gut strukturiert und die Uni selbst super organisiert. Natürlich ist ein Studium an der Universität forschungsbezogen. Wer dahingehend mehr Praxisnähe wünscht, sollte sich wohl eher an eine FH richten.
Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisationsdefizite

Medienkommunikation (B.A.)

Der Modulplan ist nicht gut durchdacht. Viele Inhalte wiederholen sich in unterschiedlichen Lehrveranstaltungen, sodass man immer wieder das gleiche zu hören bekommt. Außerdem gibt es nur sehr wenig Praxisbezug. Die Organisation und Kommunikation ist lächerlich. Da kann es schonmal vorkommen, dass man sich für eine Lehrveranstaltung einschreibt, die dann eine Stunde vor Beginn der ersten Unterrichtseinheit komplett gestrichen wird.
Darüber hinaus gibt es keine Erasmus-Partner, sodass man, wenn man ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.