Studium einmal angefangen - keinmal enttäuscht!

Medieninformatik (B.Sc.)

Meine Universität ist ein Exzellenzuni und das nicht umsonst! So ein wissenreiches Studium, dass man am besten sein Leben lang studieren würde. Mein Studiengang Medieninformatik ist absolute Empfehlung für kreative in Technologien interessierte Menschen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, Potential zu realisieren dank vielseitigen Lernveranstaltungen. Unsere Fakultät ist mit allem aufgerüstet was die informatische Seele begehrt. I love it!

Harter Stoff

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich finde mein Studienfach interessant, aber auch etwas überfordernd. Ich hab in der Schule nie gelernt selbstständig zu lernen und jetzt fällt es mir umso schwerer. In der Uni stürzt alles auf dich ein und wenn du nicht mit kommst, dann packst dus nicht. In der Hoffnung besser klar zu kommen werde ich das Fach wechseln und bald Germanistik machen.

Aller Anfang ist schwer, danach glänzt ihr sehr

Medieninformatik (B.Sc.)

1) Dies ist nicht der Studiengang "Medienforschung, Medienpraxis". Hier geht es um Informatik, teilweise im medialen Kontext, aber keineswegs lediglich um Medien im informatischen Kontext.
2) Das Versprechen: "Keine besonderen Voraussetzungen nötig"
stand in der Beschreibung - ich kann nicht sagen, dass das eine Lüge war, da ich es dennoch weitestgehend geschafft habe. Aber noch weniger würde ich der Aussage zustimmen: Um es durch Studium zu schaffen, muss man keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum-Sorglos-Paket an der TU Dresden

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und vielfältig. Es werden stets moderne Lernmittel bei den Lehrveranstaltungen verwendet. Die Dozenten verwenden diese Hilfsmittel, was allgemein sehr gut ankommt. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich sehr wohl und aufgehoben.

2.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.