Bewertungen filtern

Interessant für kreative Mathematiker

Medieninformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe erst über ein Mathematik Studium nachgedacht, das war mir dann allerdings doch zu viel. Dann über Informatik pur, das war mir aber auch zu intensiv, also entschied ich mich für Medieninformatik, da dies Mathematik, Informatik und Kreativität verbindet.
Bisher bin ich sehr zufrieden da es genau diese Erwartungen erfüllt.
Ich habe viel Mathematik, ich lerne Programieren und ein Teil meiner Aufgaben aktuell ist es, eine interessante Tonspur zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr akademisches Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist Zeitlich sehr frei gestaltet. Verschult sind nur die wenigsten Teile. Dafür ist es im Vergleich mit dem gleichen Studiengang an anderen Hochschulen sehr akademisch und theoretisch, wobei die Praxis oft zu kurz kommt und man nach Abschluss des Bachelors nur wenig praktisches Wissen vorweisen kann.

Software Engineering

Medieninformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

You learn a lot of useful thing. For example the work flow of a software engineering process. Many things are not that useful in my opinion. For example you don‘t need that much maths. All in all I can recommend this study. There are so many elements combinded from informatica and from design side.

Besonders gut!

Medieninformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin jetzt im zweiten Semester, in dem ich Medieninformatik studiere und ich kann mich absolut nicht beschweren. Die Dozenten vermitteln die Inhalte ideal verständlich und in einem guten Arbeitstempo. Bei Nachfragen sind auch Studenten aus weiteren Semestern immer da, die dir helfen.
Die Uni ist super!

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 17
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023