Toller Studiengang, bitte mehr Praxis

Medieninformatik (B.Sc.)

Die ersten Semester sind ziemlich schön strukturiert und klar kommuniziert. Danach wurde es etwas chaotischer und selbstbestimmter. Die Dozenten sind großteils engagiert bei Nachfragen, man muss sich nur trauen. Das Campusleben ist toll, das kann jeder genießen, der möchte.

Deutlich zu theoretisch

Medieninformatik (B.Sc.)

Man lernt nur auf dem Papier, die Praxisanwendung kommt viel zu kurz. Nach vier Semestern können einige noch immer nicht programmieren. Wenn es doch jemand kann, dann konnte er es entweder schon vor dem Studium oder kann es jetzt mehr oder weniger mit zwei linken Händen. Sehr hoher Matheanteil.

Die Erfahrungen eines Erstis

Medieninformatik (B.Sc.)

Da ich jetzt in meinem ersten Semester bin, hab ich viele neue Eindrücke gewonnen, was den Unterschied zwischen Schule und Uni angeht. Das ganze ist natürlich wesentlich unpersönlicher, als in der Schule, weil es einfach zu viele Leute sind, um alle persönlich und gut zu kennen, aber dennoch schaffen es die meisten meiner Professoren ein bisschen Persönlichkeit in die Vorlesung zu bringen, was ich als sehr angenehm empfinde.

Allein unter Männern

Medieninformatik (B.Sc.)

Als Frau bin ich zwar hier eher in der Unterzahl, was aber dem Zusammenleben und -lernen in diesem Studiengang keinen Abbruch tut.
Leider sind meiner Meinung nach einige Fächer weniger sinnvoll, da größtenteils selbsterklärend, aber formell wohl nötig.
Die Ausstattung in der noch relativ neuen zugehörigen Fakultät ist wirklich tadellos.
Jedenfalls macht es einfach Spaß, wenn man auf logische Zusammenhänge steht. Man darf viel frei für sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.