Studiengangdetails

Das Studium "Medieninformatik" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3677 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

P. , 01.05.2024 - Medieninformatik (Bachelor)
Anna , 24.03.2024 - Medieninformatik (Bachelor)
Marcus , 08.03.2024 - Medieninformatik (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medieninformatik Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Es vereint Inhalte wie Angewandte Informatik, Mediengestaltung, Psychologie, Medientheorie, Mediendidaktik und Kommunikationswissenschaft. Die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind äußerst vielfältig. Als Medieninformatiker kannst Du in der Unternehmensberatung arbeiten, komplexe IT-Infrastruktur implementieren oder in der Software-Entwicklung und im Online-Marketing tätig werden.

Medieninformatik studieren

Hochschule Harz
Infoprofil
THM - Technische Hochschule Mittelhessen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Übers Programmieren

Medieninformatik (Bachelor)

Am Anfang kannte ich mich kaum mit Technik aus und konnte aber in den 3 Semestern schon so viel lernen. Auch wenn der Stoff Anfangs total komplex erscheint, wird man super durch den Stoff geleitet und auch das programmieren bereitet mir jetzt schon großen Spaß.

Vorlesung sehr anspruchsvoll

Medieninformatik (Bachelor)

Ich weiss nicht ob es Online extra schwierig ist oder auch normalerweise. Ich habe nur eine Vorlesung. Jedoch ist die Vorlesung zu anspruchsvoll. Ich würde mir in dieser schwierigen Zeit mehr Hilfe wünschen, welches ich nicht bekommen habe, weil es anscheinend jeder alleine machen muss und durchkommen muss. Ich habe sowohl den Dozenten, Tutoren als auch meine Kommilitonen un Hilfe gebeten. Jedoch keine bekommen . Musste die Vorlesung abbrechen.

Abwechslungsreiches Studium

Medieninformatik (Bachelor)

Ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Studium mit Behandlung unterschiedlichster Themenbereiche und -Schwerpunkte. Durch Wahl eines Anwendungsfachs im Bereich Mediengestaltung / Mensch-Maschine-Interaktion / Medienwirtschaft wird der Informatikteil des Studiums gut ergänzt.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024