Studiengangdetails

Das Studium "Media Design" an der privaten "MEDIADESIGN Hochschule MD.H" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Berlin, München und Düsseldorf angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 83 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Deutsch, Englisch
Standorte
Düsseldorf, München

Letzte Bewertungen

Leonie , 17.04.2024 - Media Design (B.A.)
L. , 07.04.2024 - Media Design (B.A.)
Sera , 03.04.2024 - Media Design (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Mediendesign Studium bereitet Dich auf die Arbeit in der Medienbranche vor. Medien sind aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Im Studium lernst Du, ihnen ein attraktives Gewand zu geben. Der Berufszweig der Print-, AV- und Onlinemedien wächst stetig. Das Studium richtet sich an medienaffine und kreative Köpfe, die sich praktisch und theoretisch auf dieses Tätigkeitsfeld vorbereiten möchten.

Mediendesign studieren

Zeitbasierte Medien
Master of Arts
Hochschule Mainz

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Wohin gehts

Media Design (B.A.)

Mein ziehl ist es in eine Design Agentur zu gehen und später meine eigenes Büro aufzumachen. Doch leider bietet die Hochschule uns bei weitem nicht genug Praxis Erfahrung um uns direkt in eine Design Büro zu schicken.
Schade da hatte ich mehr erwartet.

Unfassbares Erlebnis

Media Design (B.A.)

Ich wusste nie was ich studieren möchte, bis ich auf die MD.H gestoßen bin. Diese Hochschule bietet unglaublich viele Studiengänge an, die alle in verschiedene kreative Richtungen gehen.

Ich habe mich für Mediendesign entschieden, da mir so etwas am meisten liegt.
Man kann ohne Erfahrung in das Studium rein, denn man bekommt alles mögliche beigebracht. Die Schule ist auch ziemlich flexibel und hat eine super Kommunikation. Ich bin sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Schule

Media Design (B.A.)

Bin zufrieden mit der Schule, man lernt sehr viel und verschiedene Dinge wie den Umgang mit den Adobe Programmen wie Photoshop, InDesign, Illustrator, XD oder AfterEffects. Oft habe ich aber leider mitbekommen das Dozenten Fehlen und auch nicht so schnell Ersatz gefunden werden konnte.

Guter Anwendungsbereich

Media Design (B.A.)

Ich habe einen sehr guten Überblick über die Bereich der verschieden Bereich des Design bekommne. Jedes Modul hat sich von den anderen positiv unterscheiden. Die einzelnen Module haben sich sehr positiv in der Ausarbeitung eines fertigen Konzept abgezeichnet.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Nikol Stancheva