Kurzbeschreibung

Das Studium "Media Design" an der privaten "MEDIADESIGN Hochschule MD.H" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Berlin, München und Düsseldorf angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium und Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.3 Sterne, 121 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Letzte Bewertungen

3.6
Julia , 04.12.2017 - Media Design
3.6
Sabina , 14.09.2017 - Media Design
4.6
Matthias , 23.01.2017 - Media Design
4.1
Mandy , 22.10.2016 - Media Design
5.0
Otto , 22.09.2016 - Media Design

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Creditpoints
210
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Berlin, Düsseldorf, München

Vollzeitstudium

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Creditpoints
210
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Berlin, Düsseldorf, München
Bild 9
Quelle: Mediadesign Hochschule 2017
Studienberatung
Studienberatung
MEDIADESIGN Hochschule MD.H
+49 (0)30 399266-0

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Allgemeines zum Studiengang

Das Mediendesign Studium bereitet Dich auf die Arbeit in der Medienbranche vor. Medien sind aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Im Studium lernst Du, ihnen ein attraktives Gewand zu geben. Der Berufszweig der Print-, AV- und Onlinemedien wächst stetig. Das Studium richtet sich an medienaffine und kreative Köpfe, die sich praktisch und theoretisch auf dieses Tätigkeitsfeld vorbereiten möchten.

Mediendesign studieren

Bewertungen filtern

Sehr gute Betreuung durch Dozenten

Media Design

3.6

Gute Möglichkeit neben dem Studium einen Werkstudentenjob anzunehmen.
Sehr gute Betreuung der Studenten in Projektarbeiten, sowie großer Freiraum zur persönlichen Entfaltung. Eigenes Fotostudio mit kompletter Ausstattung + gut ausgestattete Bibliothek.

Sehr viel Luft nach oben

Media Design

3.6

Die mediadesign Hochschule ist eine intim gehaltene Schule mit engem Bezug zwischen Student und Lehrkraft. Meiner Meinung nach ist der Druck zu gering, um sich auf das Arbeitsleben vorzubereiten, da im Studiengang mediadesign beispielsweise kein Agenturleben (Arbeit unter Druck, Stresssituation) vermittelt wird. Auch die Lehrinhalte vermitteln in jedem Modul nur die Basics und nicht das vollständige Fachwissen, was man jedoch dann im Praxissemester (hoffentlich) erlangt. Trotzdem hat man dort viel Freiraum und Unterstützung, um sich kreativ zu entfalten.

Nicht empfehlenswert

Media Design

2.0

Die MD.H ist absolut nicht empfehlenswert! Die Qualität an Studium, die man dort bekommt, ist deutlich unter dem Niveau der öffentlichen Hochschulen. Schade, dass man dafür dann noch Studiengebühren zahlen muss.

Mich stört ganz besonders, dass es kaum eine Auswahl an Kursen gibt. Man muss das nehmen, was einem angeboten wird, auch wenn es für das spätere Berufsleben keinen Sinn macht, weil man eh nicht in diese Richtung gehen wird. Man hat nicht die Möglichkeit, sich in die Richtung zu spezialisieren in die man möchte. Theoretischer Unterricht fällt fast komplett unter dem Tisch, wodurch einem das wissenschaftliche Arbeiten in der Bachelor Arbeit dann auf die Füße fällt. Die Dozenten sind zwar kompetent, aber respektlos den Studenten gegenüber und anstatt konstruktiver Kritik wird man persönlich angegriffen (natürlich gilt dies nicht für alle Dozenten). Dafür sollte man nicht Geld investieren.

Vielseitiges Studium

Media Design

4.6

Als Student im Zweig Mediadesign habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die verschieden Module sind vielseitig so dass für jeden was dabei ist. Die Dozenten sind kompetent und vermitteln Inhalte so, dass man schnell Fortschritte macht. Besonders am Ende bei der Bachelorarbeit habe ich mich gut unterstützt gefühlt. Alles in allem fand ich die Hochschule sehr gut, jedoch etwas teuer.

Gutes Lernen

Media Design

4.1

Kleine Studiengruppen ermöglichen optimales Lernen. Man wird bestens weitergebildet von Lehrkräften, die direkt aus Firmen kommen und ihre Erfahrungen mit einen teilen. Nur ist es leider echt teuer und ein Nebenjob ist empfehlenswert. Ansonsten bietet diese Schule optimale Voraussetzungen für das spätere Berufsleben. Kann ich nur empfehlen.

The best Media Design School in Germany

Media Design

5.0

The best media design school in Germany, schoolexpenses is really high but there are really amazing equipments, lots of chance for practical exercises, and cooperation with many other universities and companies. If you dont have enough money there are also chance for scholarship :)

Toller Campus, interessantes Studium

Media Design

3.9

Bin jetzt seit einem Jahr an der Mediadesign Hochschule und bin im Großem und Ganzen zufrieden. Die Dozenten sind meiner Meinung nach sehr unterschiedlich gut. Manche sind wirklich Spitze und andere wirklich überflüssig.
Was an der Schule fehlt ist eine Mensa. Es gibt zwar einen Schulkiosk aber der ist nicht gerade günstig und hat auch nicht immer offen. Der Campus v.a. das Gelände ist sehr schön.

Macht sehr viel Spaß

Media Design

3.3

Macht viel Spaß man lernt einiges. Super nette Leute und Dozenten.
Plätze sind ausreichend vorhanden.
Super Verbindung zum Hauptbahnhof.
Manche Dozenten sind besser qualifiziert als andere. Räumlichkeiten sind definitiv gut ausgestattet. Perfekte Uni zum Studieren

Sehr zufrieden in der MDH

Media Design

4.2

Ich habe während meines Studiums an der MDH sehr viele Kenntnisse sammeln können, was den Umgang mit den Programmen Adobe Cloud angeht. Ich war sehr zufrieden, dass es die Möglichkeiten gab sich das Photo Studio zu mieten, um schöne Studioaufnahmen einer Person zu machen. Besonders gut gefallen hat mir die Studienberatung, die Tag und Nacht für uns da war. Freitags war immer frei, somit hatte man die Möglichkeit neben dem Studium arbeiten zu gehen.

Gutes Studium

Media Design

3.8

für jeden, der mit den Medien sich auseinandersetzen möchte und kreativ ist, ist wirklich sehr willkommen an der Hochschule. Zwar sind Programmkenntnisse sehr von Vorteil, aber es steht nichts davor, das Studium nicht erfolgreich fertig zu bringen. Ich bin zufrieden.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 10
  • 10
  • 5
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 28 Bewertungen fließen 20 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte