Kurzbeschreibung

Mediadesign umfasst das Kreieren und Umsetzen von designten Inhalten für Werbung, PR und Marketing, sowie für die Film- und TV Branche. Von der Erstellung grafischer Elemente auf Papier, am Tablet und am PC, bis zur Konzeption von Broschüren, Webseiten und hin zur finalen Umsetzung mit gängigen Programmen wie der Adobe Suite, vermittelt dieses Studium theoretische und praktische Grundlagen und Vertiefungen, die Sie auf die heutigen Marktanforderungen optimal vorbereiten.

Selina , 30.03.2020 - Media Design

• Projekt Media-Konzept
  • Konzeptuelles Arbeiten und Branchenkompetenz
  • Bachelorarbeit und Kolloquium
Voraussetzungen

Über die Aufnahme entscheiden ein persönliches Gespräch, ein Eignungstest sowie eine schriftliche Bewerbung inklusive einer Mappe mit freien Arbeitsproben aus verschiedenen Medienbereichen. Das Bewerbungs­verfahren ist jederzeit möglich. Voraussetzung für ein Bachelor-Studium an der MD.H ist die Allgemeine Hochschulreife, die Fachhochschulreife oder ein als gleichwertig anerkannter Abschluss.

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienberatung
MEDIADESIGN Hochschule MD.H
+49 (0)30 399266-0

Bildergalerie

Das Mediendesign Studium bereitet Dich auf die Arbeit in der Medienbranche vor. Medien sind aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Im Studium lernst Du, ihnen ein attraktives Gewand zu geben. Der Berufszweig der Print-, AV- und Onlinemedien wächst stetig. Das Studium richtet sich an medienaffine und kreative Köpfe, die sich praktisch und theoretisch auf dieses Tätigkeitsfeld vorbereiten möchten.

Mediendesign studieren

Überwiegend gut, teilweise zu unterfordernd

Media Design

Man fühlt sich gut betreut, jedoch sind die Ansprüche zum Teil zu niedrig- beispielsweise bei den Projekten die benotet werden. Die Dozenten sind überwiegend kompetent, die Ausstattung ist gut und die Lehrinhalte sind hilfreich und interessant. Leider sind die Studiengebühren sehr hoch und in meinen Augen nicht gerechtfertigt wenn man das Gesamtangebot betrachtet.

Ich liebe es

Media Design

Mein erstes Semester war ich erstmal etwas überwältigt von der vielfalt die dieser Studiengang mit sich bringt.
Aber zusammen gefasst fühl ich mich sehr und weiß das es mir in der Zukunft gut gehen wird. Ich kann wirklich den Leuten dazu Raten sich dafür zu entscheiden die sich sehr dafür interessieren.

Gute Erfahrung

Media Design

Die MDH ist eine tolle Hochschule mit großartiger Ausstattung!
Hier lernen Studenten in kleinen Gruppen mit viel kreativem Input. Man macht Ausflüge und hat eine tolle Praxiserfahrung.
Ich würde jedem kreativen Student-to-be ein Blick in die Hochschule empfehlen.

Guter Austausch zwischen Dozenten + Studierenden

Media Design

Die Dozenten setzen sich mit jedem einzelnen persönlich zusammen, um das Projekt besser abzuschließen. Das Studium erfolgt in einer kleinen Gruppe, sodass man ausreichend Zeit für Fragen und Anregungen den Dozenten zur Seite hat. Durch die Uni bekommt man einen MacBook, den man gegen einen kleinen Zuschlag nach der Studienzeit für sich erwerben kann. Im Großen und Ganzen hat mir das Studium sehr Spaß gemacht.

Von den 49 Bewertungen fließen 23 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020