Recht interessant aber sehr anstrengend

Media Design (B.A.)

Ich finde allgemein den Studiengang sehr interessant, muss aber jeden Tag sehr viel nacharbeiten, damit ich das Zeug bis zur Abgabe schaffen kann. Es gibt recht gute Zusammenarbeit mit dem Dozenten. Aber es kann durchaus vorkommen, dass man die angeblichen Semesterferien nicht wie Ferien nutzen kann...

Düsseldorf Mediadesign BA

Media Design (B.A.)

Die Qualität der Hochschule ist für den Bereich Mediadesign mangelhaft. Es ist eine Schande, dass die Uni Leute mit dem Titel Bachelor of Arts mit 1,0 bestehen lassen, die einfach auf dem Arbeitsmarkt absolut keine Chance haben. Das wäre auch der nächste Punkt: Carrierservie. Dieser wird hoch angepriesen beim Erwerb von Studenten. Jedoch habe ich als Alumni ausschließlich Praktikas vorgeschlagen bekommen (d.h. maximal 400 Euro im Monat für mind. 50...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bemüht nur leider nicht genug!

Media Design (B.A.)

Das Studium ist recht strukturiert und beinhaltet pro Modul je nur zwei Fächer, daher ist eine Überforderung ausgeschlossen. Die Dozenten hingegen könnten organisierter sein und sich mehr bemühen die letztendlich zu bewertenden Aufgaben vorab schriftlich klar darzustellen. Sich mit Gestaltung zu befassen, info Veranstaltungen und events anzupreisen, darin versteht sich die Fachhochschule gut. Leider mangelt es an Material und Technik! Dadurch das die Gruppen der Vorlesungen klein gehalten werden ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Mediadesign-Studium mit Höhen & Tiefen (:

Media Design (B.A.)

Eigentlich mag ich mein Studium wirklich sehr!
Es ist total praxisnah, kleine Klassen (anfangs ca 30 Leute, jetzt in der Spezialisierungsphase ca 10) und bis auf wenige Ausnahmen tolle Dozenten.

Leider haut es mit der Technik-Abteilung nicht so ganz hin und wir haben nur Probleme mit unseren Macbooks :/ Und manche Kurse waren wirklich umsonst, dafür andere leider viel zu kurz.

Dafür haben wir viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Nikol Stancheva