Mit anderen Augen sehen

Media Design (B.A.)

Seitdem ich das Studium angefangen habe, sehe ich die Welt mit ganz anderen Augen. Die Erfahrungen die man sammelt sind gut. Doch nicht immer werden gute Inhalte bearbeitet, die man später gebrauchen könnte. Der Gruppenzusammenhalt ist ok. Doch wir werden immer weniger. Von 10 Leuten am anfang sind wir jetzt nur noch 5. Tendenz sinkend! Die Motivation lässt auch irgendwann nach. Doch die Dozenten sind alle super nett.

Über die Vorteile einer privaten Uni...

Media Design (B.A.)

Über die Vorteile einer privaten Uni hinaus, wie kleine Klassengröße oder enger Kontakt zu den Dozenten, bietet die MDH in jedem Semester viele Workshops an. Dazu gehören zum Beispiel Fremdsprachen, kreatives Schreiben, eine Radio AG (sendet eine Stunde lang, ein mal im Monat über die Antenne Düsseldorf. Die "D-Streamers").

Außerdem wurde durch Studierende im letzten Jahr eine Modenschau auf die Beine gestellt "Dupourfash", die ein mal im Jahr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Junge Dozenten

Media Design (B.A.)

Die Dozenten sind meist nicht älter als 30 und somit noch recht jung. Was in einem ebenfalls sehr jungen Medienstudiengang von Vorteil ist. Nicht nur die offene Art, sondern auch die eigenen Erfahrungen aus dem Berufsleben machen die Dozenten an unserer Hochschule zu Etwas ganz Besonderen.

Die Lehrveranstaltungen haben ordentlich Inhalt, sind aber durch die Begrenzung bis 14:30 Uhr sehr gut zu ertragen.

Das einzige was etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Media Design (B.A.)

An der MD.H zahlt man pro Monat eine Studiengebühr von 750€. Für diesen Preis bekommt man ein Macbook Pro 15" zur Verfügung gestellt, welches man allerdings für 300€ am Ende des Studiums rauskaufen muss, sofern man es behalten möchte (Es reicht ja nicht dass man knapp 30.000€ für das Studium bezahlt).

Das Studium ist in Modulen aufgebaut, wobei jedes Modul einige Wochen dauert und aus einem theoretischen Teil, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Nikol Stancheva