Einfach super

Media Design (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant teils sehr anstrengend aber sehr abwechslungsreich.. es kostet im Monat zwar sehr viel ist aber auf jeden Fall empfehlenswert. Die Noten die man verdient bekommt man auch..man wird nicht unterbewertet. Komplexe Aufgaben fordern auf neue Ideen heraus :)

Finanzierung abklären

Media Design (B.A.)

Teilweise sehr gute Dozenten, welche durch die kleinen Kurse eng mit den Studenten zusammenarbeiten können. Zu hohe Gebühren für zu wenig Leistung. Vor dem gewählten Studium, sollte man auf jedenfall die Finanzierug abklären, da das Bafög im Pflichtpraktikum fast wegfällt, aber die Gebühren weiterhin bestehen.

Teurer Spaß

Media Design (B.A.)

Unsere Dozenten sind sehr nett und bringen langjährige berufliche Erfahrungen mit.
Unglücklicherweise ist diese Hochschule, bezogen auf schriftliche Hausarbeiten und Arbeiten sehr unorganisiert. Es gibt keine festen Vorgaben und bis auf wenige Ausnahmen melden sich die Dozenten erst nach Tagen um via Email gestellte Fragen zu beantworten, wenn sie sich überhaupt melden. Man arbeitet viel praktisch und wird mit echten Kunden und vielversprechenden Projekten konfrontiert. Die Kurse/Klasse besteht aus weniger...Erfahrungsbericht weiterlesen

MD.H - Zahl das Doppelte, lern die Hälfte

Media Design (B.A.)

Ich habe an der MD.H Düsseldorf Mediadesign studiert und bin mehr als enttäuscht! Zeit wird "irgendwie" rumgekriegt, egal ob von den Studenten alle anwesend sind oder nur zwei. SO macht der Unterricht keinen Spaß und die Demotivation der Dozenten ist stark spürbar. Gelernt habe ich in 3 Jahren nicht wirklich etwas, das mir bei der späteren Jobsuche hilft. So viel Geld zu zahlen, um in einem grauen, völlig uninspirierenden Raum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Nikol Stancheva