MD.H - Zahl das Doppelte, lern die Hälfte

Media Design (B.A.)

1.2
Ich habe an der MD.H Düsseldorf Mediadesign studiert und bin mehr als enttäuscht! Zeit wird "irgendwie" rumgekriegt, egal ob von den Studenten alle anwesend sind oder nur zwei. SO macht der Unterricht keinen Spaß und die Demotivation der Dozenten ist stark spürbar. Gelernt habe ich in 3 Jahren nicht wirklich etwas, das mir bei der späteren Jobsuche hilft. So viel Geld zu zahlen, um in einem grauen, völlig uninspirierenden Raum zu sitzen und mir Tutorials im Netz anzusehen ist eine Frechheit. Eine wirkliche Hilfe sind die Dozenten nicht. Praxisnäh fehlt hier komplett. Alles in allem werden hier Versprechen gemacht die einfach nicht gehalten werden. Absolut nicht zu empfehlen. Jede andere Uni (dazu zählt auch die MD.H in München!, was meiner Meinung nach unfassbar ist. Eine Hochschule die solche Unterschiede an den Standorten aufweist, macht meiner Meinung nach was falsch!) vermittelt Inhalte und Fertigkeiten die später relevant sind, um in der Agenturwelt überleben zu können. Verschwendete Zeit, verschwendetes Geld.

Leonie , 17.04.2024 - Media Design (B.A.)
L. , 07.04.2024 - Media Design (B.A.)
Sera , 03.04.2024 - Media Design (B.A.)
Alisha , 19.03.2024 - Media Design (B.A.)
1.9
Anonym , 14.03.2024 - Media Design (B.A.)
Konstantin , 05.03.2024 - Media Design (B.A.)
Leonie , 06.01.2024 - Media Design (B.A.)
Joudi , 13.12.2023 - Media Design (B.A.)
Nils , 27.11.2023 - Media Design (B.A.)
Ameer , 02.09.2023 - Media Design (B.A.)

Über anonym

• Abschluss: keine Angabe