Cooles Mediadesign-Studium mit Höhen & Tiefen (:

Media Design (B.A.)

Eigentlich mag ich mein Studium wirklich sehr!
Es ist total praxisnah, kleine Klassen (anfangs ca 30 Leute, jetzt in der Spezialisierungsphase ca 10) und bis auf wenige Ausnahmen tolle Dozenten.

Leider haut es mit der Technik-Abteilung nicht so ganz hin und wir haben nur Probleme mit unseren Macbooks :/ Und manche Kurse waren wirklich umsonst, dafür andere leider viel zu kurz.

Dafür haben wir viele Projekte, bei denen wir schon mit Firmen zusammen arbeiten, auch für Wettbewerbe. Und es gibt auch einen Karriere-Service, sowie ein Foto- und Tonstudio und eine Bleisatz-Werkstatt. Und jeder bekommt ein Macbook Pro oder mittlerweile Air :)

Und früh zu lernen, mit Zeitdruck umzugehen ist in dieser Branche sicherlich auch nicht verkehrt ;)

Also ich denke es gibt an jeder Uni verbesserungsfähige Ecken und es ist ganz natürlich, dass man nicht jeden Dozenten liebt! :) Also alles in allem muss ich sagen, ich hab echt einiges gelernt und arbeite jetzt auch in einer tollen Agentur. Ich bin echt zufrieden mit meinem Studium.

Kann es nur weiterempfehlen =)

• sehr guter Kontakt zu den Dozenten, Flexibilität, früher Kontakt zu wichtigen Firmen und Agenturen, Mac Book :), Fotostudio, Tonstudio, Bleisatzwerkstatt
  • schlechte Organisation, Probleme mit Technik-Service, Hoher Kostenfaktor

Alisha , 19.03.2024 - Media Design (B.A.)
1.9
Anonym , 14.03.2024 - Media Design (B.A.)
Konstantin , 05.03.2024 - Media Design (B.A.)
Leonie , 06.01.2024 - Media Design (B.A.)
Joudi , 13.12.2023 - Media Design (B.A.)
Nils , 27.11.2023 - Media Design (B.A.)
Ameer , 02.09.2023 - Media Design (B.A.)
Anna , 18.07.2023 - Media Design (B.A.)
2.4
Charles , 12.06.2023 - Media Design (B.A.)
Sebastian , 05.05.2023 - Media Design (B.A.)

Über Tammy

• Studienbeginn: 2011