Größtenteils zufrieden

Mediendesign (B.A.)

Alles in allem finde ich das Studium gut. Nur im Bereich der Software wie Photoshop und Co. hätte ich mir von Beginn an richtige Kurse gewünscht, in denen man die Programme lernt und gezeigt bekommt. Auch die Kosten finde ich manchmal etwas hoch und würde sie mir niemals leisten können, würde ich nicht Dual Studieren. Vom Service habe ich allerdings nur positive Erfahrungen gemacht. Ich bin aktuell im 3. Semester.

Kurzfristiger Ausfall

Mediendesign (B.A.)

Bin jetzt im dritten Semester und es fallen leider sehr oft Vorlesungen aus. Das wäre kein Problem, wenn es sich nur um Theorie handeln würde und man nicht 10 Minuten vor der Vorlesung bescheid bekommen würde. Ich glaube schon, dass die Organisation von der IU Braunschweig aus gut läuft, die Richtlinien und die Planung von der IU selbst (gehe davon aus, dass es wie ein Franchise aufgebaut ist, daher denke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Erfahrungen

Mediendesign (B.A.)

Der Großteil der Lehrveranstaltungen ist gut organisiert. Nur mangelt es in manchen Kursen an Kompetenten Dozenten, sodass es vorkommt, dass manche Dozenten nicht viel Ahnung von ihrem Kurs haben. Zudem wird die Menge an Unterrichtsstunden an der Anzahl der Studenten bemessen, obwohl der Lehrstoff ja der gleiche ist egal wie viele Studenten in einem Kurs sind.

Vielfältig

Mediendesign (B.A.)

Ein vielfältiger Studiengang in dem man alles um das Thema lernt und in den meisten Fällen auch praktische Erfahrung bekommt. Am Anfang ist es etwas überwältigend wenn man keine Erfahrung hat aber wenn man wirklich Freude daran hat kommt man schnell rein und man macht automatisch viel in seiner Freizeit.

In dieses Ranking fließen 777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 859 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.