Kurzfristiger Ausfall

Mediendesign (B.A.)

Bin jetzt im dritten Semester und es fallen leider sehr oft Vorlesungen aus. Das wäre kein Problem, wenn es sich nur um Theorie handeln würde und man nicht 10 Minuten vor der Vorlesung bescheid bekommen würde. Ich glaube schon, dass die Organisation von der IU Braunschweig aus gut läuft, die Richtlinien und die Planung von der IU selbst (gehe davon aus, dass es wie ein Franchise aufgebaut ist, daher denke ich, dass diese von dem Hauptsitz in Bad Honnef erstellt werden) sind gefühlt der letzte Mist. Und wenn die Dozierenden erst 15 Minuten vor der Vorlesung bescheid geben, dass sie krank sin, kann die Uni auch nichts für.
Alles in allem fühlt man sich gut verstanden von den Mitarbeiter:innen, allerdings von vielen Dozierenden im Stich gelassen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Vincent,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es tut uns leid, wenn die Kurse in Deinem Semester und Deinem Studiengang nicht optimal laufen. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, sodass der Stundenplan attraktiver und besser gestaltet wird. Das Doezierende krank werden, kann passieren ohne Frage, allerdings nicht so kurzfristig, da hast du recht. Ich gebe Deine Anmerkungen direkt an den Standort weiter.

Bei sämtlichen Sorgen, Anmerkungen oder Bedenken ist es immer förderlich sich mit den einzelnen Dozenten:innen direkt in Verbindung zu setzen - klare und persönliche Kommunikation klärt einzelne Aspekte ohne Verzögerung und fördert Deinen Rapport mit den akademischen Mitarbeiter:innen auch für die Zukunft und geben einem Menschen die Chance nachzubessern.

Bei Bedarf kannst Du auch weitere Rückmeldung bezüglich der für Dich brennenden Themen geben. Wir sind für Dich da! Melde Dich dazu gerne unter feedback-dualesstudium@iu.org.

Vielen Dank für Deine MIthilfe und Dein Vertrauen.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
24.01.2023

Linda , 19.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
V. , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Max , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Natalia , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anonym , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Tamara , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Jolina , 06.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Marek , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Lisa , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anja , 02.04.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Vincent

• Studienbeginn: 2021