Eine sehr gute Option aber zu wenig ausgebaut

Mediendesign (B.A.)

oft sind die studieninhalte zu viel um sie in ein semester unterzubringen, zudem werden nun teilweise klausuren von den prüfungsamt gestellt woraufhin der dozent die inhalte nicht kennt und somit nicht weiß was er den studenten beibringen soll um sie gezielt auf klausuren vorzubereiten. allgemein ist es jedoch sehr persönlich. wir duzen unsere dozenten und haben somit einen persönlichen umgang was das lernen (in meiner hinsicht) erleichtert.

Keine Unterstützung der Studienberatung

Mediendesign (B.A.)

Die Uni wirbt damit, dass sie ja tausend Praxispartner hätte. Am Ende wird man aber völlig allein gelassen und kann dann teilweise nicht mehr studieren. Denn ohne Praxispartner ist dual schließlich nicht möglich. Es könnte so gut sein, es hat auch Spaß gemacht und ist modern. Aber so bringt das alles nichts. Schade. Kann ich nicht empfehlen. Man muss nur einen Haufen Geld zahlen und bekommt nichts dafür.

Man muss es mögen

Mediendesign (B.A.)

Eine wohlfühl Hochschule, alle sehr nett und wie in der Schule, geht es um Inhalte aber eher oberflächlich und weniger gut organisiert. Dementsprechend sehr abhängig welchen Praxispartner man erwischt, ist dieser gut kann man auch an der IU viel Lernen.

Mediendesign Stuttgart

Mediendesign (B.A.)

Pros:
Kreative & meist spannende Projektarbeiten. Verzicht auf klassische "Klausuren". Kleiner "Campus" mit kostenlosem Kaffee. Plattform MyCampus als Ort für Unterlagen, Abgaben etc. übersichtlich und gut. Machbare Abgaben. Praxiserfahrung durch den Praxispartner.

Cons:
Organisation meist mangelhaft. Keine Bibliothek am Standort Stuttgart. Keine Ausstattung in den Räumen. Eigene Macs etc. werden vorausgesetzt, um gut mit den Adobe Programmen arbeiten zu können. Einige Dozenten wissen nur das nötigste über die zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 859 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.