Studienfach gut, die Hochschule aber weniger

Mediendesign (B.A.)

Das Studienfach „Mediendesign“ als duales Studium bietet eine gute Praxis Erfahrung, durch sowohl den Praxispartner, als auch der Hochschule. Module wie „Logodesign“ und „Grafikdesign“ lernen den Studierenden den richtigen Ablauf von Idee bis hin zum Endergebnis. Der Studiengang besteht aber auch aus theoretischen Modulen, in den die Dozenten aber versuchen praktische Übungen mit einfließen zu lassen. Die Hochschule selber wiederum hat intern zunehmend Organisationsprobleme die sich auf die Studierenden auswirken....Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebenserweiternde Erfahrungen

Mediendesign (B.A.)

Ich bin absolut begeistert von meinem Studiengang. Ich wollte schon immer Mediendesign studieren und kann es jedem ans herz legen. Die Dozenten sind eigentlich immer offen und bereit zu Helfen. Vor allem die Zeit mit bei den Lernveranstaltungen kann man gut freunde finden.

Verbinden von Praxis und Theorie

Mediendesign (B.A.)

Ich studiere seit 2021 Mediendesign an der IU-Duales Studium und bin nun im 3. Semester. Vor meinem Studienanfang hab ich gar nicht dran gedacht, dual zu studieren, aber es war die beste Entscheidung! Es ist super, dass man in den Vorlesungen Wissen und Inhalte bekommt und dieses dann bei seinem Praxispartner anwenden kann!
Die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent und auch die meisten Fächer sind super interessant und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant, aber…

Mediendesign (B.A.)

Das Studium Mediendesign ist sehr interessant. Die Prüfungsleistungen bestehen meist aus praktischen Arbeiten, wie z.B. die Gestaltung eines Plakates und eines Flyers zu einem bestimmten Thema. Ein weiteres Beispiel für die Abgabe einer praktischen Prüfungsleistung ist das Entwerfen einer Marke, eines Markenlogos und dazugehörige Produktverpackungen. Natürlich muss hier auch ausreichend begründet werden, warum die Marke diesen Namen hat, was die Marke an werten vertritt und weshalb man das jeweilige Logo...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 859 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.