Verbinden von Praxis und Theorie

Mediendesign (B.A.)

Ich studiere seit 2021 Mediendesign an der IU-Duales Studium und bin nun im 3. Semester. Vor meinem Studienanfang hab ich gar nicht dran gedacht, dual zu studieren, aber es war die beste Entscheidung! Es ist super, dass man in den Vorlesungen Wissen und Inhalte bekommt und dieses dann bei seinem Praxispartner anwenden kann!
Die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent und auch die meisten Fächer sind super interessant und bringen einem sehr viel - fürs Studium, aber auch für danach.
Ab und zu lässt es bei der IU bzgl. der Organisation zu wünschen übrig, aber all in all bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl dort zu studieren und freue mich auf die nächsten Semester :).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Lena-Marie,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung! Wie schön, dass Du mit Deiner Wahl der IU als Hochschule zufrieden bist und tolle und lehrreiche Erfahrungen bisher sammeln konntest. Genau so soll es sein, wir legen höchste Priorität auf die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis und unser täglicher Anspruch ist es Theorie erlebbar zu machen sowie im Studium besten Service zu bieten, um euch ein positives Studierendenerlebnis zu verschaffen. Toll, dass Du das richtige gefunden hast für Dich.

Wir bemühen uns sehr in Sachen Organisation noch mehr zu verbessern und hoffen, auch in diesem Punkt bald vollständig zu überzeugen.

Übrigens: Weitersagen lohnt sich für Dich. Du kannst Deine Freund:innen und Bekannte zu Lernbuddys machen und dafür eine Prämie von bis zu 200€¹ bekommen. Informier Dich dazu einfach hier https://www.iu.de/hochschule/freunde-werben/.

Für Deinen Weg zum Bachelorabschluss auch weiterhin viel Erfolg!

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
14.02.2023

Alyssa , 06.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Sina , 06.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Johanna , 03.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Emelie , 03.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Lena , 03.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Lia , 03.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Friederike , 03.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Mara , 03.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Vivian , 01.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Bella , 20.04.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Lena-Marie

• Studienbeginn: 2021