Mediendesign Stuttgart

Mediendesign (B.A.)

Pros:
Kreative & meist spannende Projektarbeiten. Verzicht auf klassische "Klausuren". Kleiner "Campus" mit kostenlosem Kaffee. Plattform MyCampus als Ort für Unterlagen, Abgaben etc. übersichtlich und gut. Machbare Abgaben. Praxiserfahrung durch den Praxispartner.

Cons:
Organisation meist mangelhaft. Keine Bibliothek am Standort Stuttgart. Keine Ausstattung in den Räumen. Eigene Macs etc. werden vorausgesetzt, um gut mit den Adobe Programmen arbeiten zu können. Einige Dozenten wissen nur das nötigste über die zu lehrenden Themen. Präsenz-Unterricht und digitaler Unterricht 2022 im Gleichgewicht (kein Ausleben des "Studentenlebens"). Man hat das Gefühl "Durchgewunken" zu werden. Taschengeld von Student zu Student unterschiedlich (Praxispartner entscheidet).

J. hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 81% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.

Kommentar der Hochschule

Hallo J.,

vielen Dank für Dein Feedback sowie Deine offenen und ehrlichen Worte. Erst einmal wie schön, dass Du viel Praxiserfahrungen sammeln konntest. Genau so soll es sein, wir legen höchste Priorität auf die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis und unser täglicher Anspruch ist es Theorie erlebbar zu machen sowie im Studium besten Service zu bieten, um euch ein positives Studierendenerlebnis zu verschaffen

Es tut uns leid, dass Du das ein Studium an der IU Internationalen Hochschule so abgebrochen hast. Schade, dass Du Deinen Campus und die Organisation in der Gesamtbewertung als nicht zufriedenstellend beurteilst. Unsere Studienberater*innen sowie StudyGuides sind unermüdlich, jedem einzelnen Studierenden gerecht zu werden und sofern dies einmal nicht geschieht sind wir immer offen für konstruktives Feedback. Bei unseren regelmäßige interne Umfragen, könnt ihr alle Punkte nennen t, die euch gefallen und auch nicht gefallen. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich.

Ergänzend haben wir am Campus ein Media Lab mit Apple Rechnern, dessen Programmen, Schnittmatten, Drucker, Kamera, Fotoequipment etc. zur Verfügung, dies wird gerne von unseren Studierenden genutzt.

Die digitale Lehre ist als ein ergänzendes Mittel zur weiteren Verbesserung der Qualität in der Lehre zu betrachten. So wird im Präsenzunterricht der Fokus auf Interaktion, Übungen und wissenschaftlichen Austausch in der Gruppe gelegt Die digitalen Lehr- und Lernformen bieten darüber hinaus die Möglichkeit den individuellen Anforderungen nach hybriden Lehrformen eines Großteils der Studierenden gerecht zu werden.

Für Dich und Deine Zukunft wünsche ich Dir alles Liebe und Gute.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
08.02.2023

Linda , 19.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
V. , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Max , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Natalia , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anonym , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Tamara , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Jolina , 06.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Marek , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Lisa , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anja , 02.04.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über J.

• Abschluss: Ich habe abgebrochen