Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Größtenteils zufrieden

Mediendesign (B.A.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Alles in allem finde ich das Studium gut. Nur im Bereich der Software wie Photoshop und Co. hätte ich mir von Beginn an richtige Kurse gewünscht, in denen man die Programme lernt und gezeigt bekommt. Auch die Kosten finde ich manchmal etwas hoch und würde sie mir niemals leisten können, würde ich nicht Dual Studieren. Vom Service habe ich allerdings nur positive Erfahrungen gemacht. Ich bin aktuell im 3. Semester.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Simon hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    53% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    55% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 63% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    52% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    72% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 85% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 68% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 57% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 49% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    86% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 97% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    63% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    51% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 90% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Simon,

vielen Dank für Dein Feedback. Es freut uns zu hören, dass Dir Dein Studium gefällt. Wir bieten Dir einen kostenlosen Zugang zu LinkedIn an, hier kannst Du Dir alle Programme als Kurse aneignen. Weitere Benefits sind kleine Lerngruppen, Gesundheitscoaches der TK, Learning Areas, StudyGuides die euch individuell und persönlich in allen Belangen unterstützen, Englisch Sprachkurse und ein gelungener Mix aus unseren Lern- und Lehrformaten für eure maximale Flexibilität sowie Dozierende die selbst aus der Praxis kommen. Weitere Benefits für Dich findest Du hier: https://www.iu-dualesstudium.de/deine-benefits-vorteile/.

Übrigens: Weitersagen lohnt sich für Dich. Du kannst Deine Freund:innen und Bekannte zu Lernbuddys machen und dafür eine Prämie von bis zu 200€¹ bekommen. Informier Dich dazu einfach hier https://www.iu.de/hochschule/freunde-werben/.

Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
20.01.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Mira , 28.01.2023 - Mediendesign (B.A.)
2.7
Johanna , 21.01.2023 - Mediendesign (B.A.)
3.0
Vincent , 19.01.2023 - Mediendesign (B.A.)
3.6
Yannic , 17.01.2023 - Mediendesign (B.A.)
4.0
Nils , 15.01.2023 - Mediendesign (B.A.)
4.6
Ricarda , 09.01.2023 - Mediendesign (B.A.)
4.0
Lennart , 06.01.2023 - Mediendesign (B.A.)
2.9
Linus , 05.01.2023 - Mediendesign (B.A.)
2.7
Ben , 02.01.2023 - Mediendesign (B.A.)
4.0
Sven , 31.12.2022 - Mediendesign (B.A.)

Über Simon

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.01.2023
  • Veröffentlicht am: 19.01.2023