Mediendesign duales Studium

Mediendesign (B.A.)

Es ist okay, da man 20h/Woche arbeitet und in den Semesterferien 40h/Woche. Es ist bisschen schade, dass die IU dem Praxispartner nicht vorgibt das man bisschen Taschengeld dazu geben muss. Meistens sind die Kurse auch immer total spät und auch unregelmäßig. Hätte da lieber ein richtigen Stundenplan.

Mediendesign

Mediendesign (B.A.)

Bisher finde ich das Studium sehr gut. Wir haben tolle Studienberater, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Da wir relativ kleine Klassen sind, kann theoretisch Präsenzunterrich stattfinden. Dozenten und Studierende duzen sich, was eine sehr angenehme und ungezwungene Atmosphäre schafft.

Schlechte Uni

2.3

Keine Hilfe
Das versprochene Angebot der Uni war eine Lüge und man wurde finanziell ausgenommen. Die Dozenten waren oft schlecht und wurden direkt nach einer Umfrage gekündigt. Es wurde kein Material oder sonstiges gestellt.
Man wurde ins kalte Wasser geworfen und musste sich alles selber beibringen. Die Organisation war der Horror.

Sehr praxisorientiert

Mediendesign (B.A.)

Im Studiengang Mediendesign wird hauptsächlich auf praxis gesetzt. Theorie ist relativ wenig und auch nur zur Information und weniger zum auswendig lernen. Unsere Prüfungen bestehen ebenfalls aus praktischen arbeiten und nicht aus schriftlichen Tests.

In dieses Ranking fließen 777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 859 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.