Man lernt nie aus

Mediendesign (B.A.)

Ich lerne sehr viel neues. Nicht nur die Inhalte, sondern auch die Lern- und Prüfungsformen sind etwas ganz Neues für mich. Bisher könnte ich nichts negatives über mein Studium berichten. Die Dozenten vermitteln ihr Lehrmaterial auch auf verschiedenste Art und Weisen, was zu Abwechslung beiträgt.

Tolle Atmosphäre trotz virtuellen Studiums

Mediendesign (B.A.)

Die IU hat zwar manchmal noch Schwierigkeiten mit der Organisation von Vorlesungen aber bis jetzt haben sie sich um eine sehr gute Auswahl an Dozenten gekümmert, mit denen das virtuelle Studium richtig Spaß macht. Zudem werden oft viele Möglichkeiten zu unterschiedlichen Fächern angeboten, diese sich anzueignen. Zum Beispiel mit Videos, Podcats etc. Im Großen und Ganzen würde ich die IU weiterempfehlen!

Alles im Rahmen

Mediendesign (B.A.)

Wie an jeder normalen Schule oder Uni gibt es gute und weniger gute Dozenten, bis jetzt überwiegt jedoch Ersteres. Die Studienberatung vom Standort Düsseldorf muss noch ein bisschen an ihrer Organisationsfähigkeit arbeiten, sind jedoch alle sehr nett.

Standort gut mit der Bahn erreichbar.

Kreatives Studium mit Perspektive

Mediendesign (B.A.)

Das Studienfach Mediendesign an der IU ist unglaublich spannend! Auf jeden Fall das Richtige für jeden, der ein kreatives Vorstellungsvermögen hat und sich selbst fordern will. Die Dozenten (vor allen in den Design Fächern) wissen von was sie reden und nehmen sich viel Zeit, um die Studis weiter zu bringen. Trotzdem wird auch viel von einem selbst gefordert. Durch den hohen Praxisbezug mit drei Tagen arbeiten und zwei Tagen Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 783 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.