Studieren mit Spaß und Kompetenz

Mediendesign (B.A.)

Ich studiere erst im ersten Semester und habe in dieser kurzen Zeit jedoch schon so viel interessantes gelernt, neue Leute getroffen und erkannt, dass das duale Studium genau das ist, was ich für mich habe wollte. Die Mitarbeiter der IU sind unglaublich hilfsbereit und zuvorkommend und die Lehrenden schaffen es ihre Studiumsinhalte mit einer Mischung aus Humor und Kompetenz zu vermitteln. Alles in allem passt die IU perfekt zu mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich mit anfänglichen Schwierigkeiten

Mediendesign (B.A.)

Ich studiere jetzt seit zwei Monaten und muss sagen, dass mir der Studiengang wirklich sehr gut gefällt. Die Praxisprojekte sind spannend, die Dozenten sind locker und ich freue mich sehr auf die Zukunft. Dennoch muss ich leider sagen, dass der Start organisatorisch recht holprig war. (WLAN-Zugang, Beamer funktionierten nicht richtig, mycampus war schwer zu verstehen) Sobald man aber Fragen oder Anmerkungen hat, sind alle sofort zur Stelle und super hilfsbereit....Erfahrungsbericht weiterlesen

Katastrophe und komplett überteuert

1.7

Dozenten haben keine Ahnung (es gibt Ausnahmen). Die Organisation ist die reinste Katastrophe, da sich hier keiner für irgendwas zuständig fühlt.
An sich ist die Idee sehr gut leider scheitert's an der Umsetzung.
Die Studienkosten sind überdurchschnittlich hoch (es grenzt schon an Frechheit). Dazu kommt's, bei Firmenwechsel berechnet die Uni Bearbeitungsgebühren (200€ aufwärts, je nach dem wie oft man wechselt), obwohl die absolut nichts machen müssen, außer einen neuen Vertrag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Mediendesign (B.A.)

Man lernt sehr viele verschiedene dinge die später für einen wichtig sein können. Leider wird einen keine tablet oder die adobe cloud kostenlos gestellt. Man kann aber die cloud vergünstigt bekommen. Die Dozenten sind nett und bringen einen was bei. Das abwechseln von Studium und arbeit ist klasse.

In dieses Ranking fließen 777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 859 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.