Spannendes Fach schlecht organisiert

Mediendesign (B.A.)

Ich hab in diesem Studium das Designen lieben gelernt, was aber hauptsächlich mit der Verknüpfung zur Praxis zusammenhängt. Das Konzept des Dualen Studiums funktioniert, ist aber ausbaufähig. Dozierende wurden teilweise zu spät eingesetzt, das Curriculum hat keinen roten Faden und man wartet auch nach Ablauf der Frist vergeblich auf Prüfungsergebnisse, was einem die Vorbereitung auf eine mögliche Nachprüfung erschwert.
Der Spagat zwischen Präsenz und Online wurde nach 4 Semestern endlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studium - Organisation verbesserungswürdig

Mediendesign (B.A.)

Ich war im ersten Studienjahr des BA Mediendesign an der IU. Ich kann es weiterempfehlen, weil sie sich trotz anfänglicher Schwierigkeiten Kritik zu Herzen genommen haben und es dementsprechend umgesetzt haben. Durch das duales Studium habe ich bereits früh Erfahrungen sammeln dürfen im tatsächlichen Arbeitsalltag.

Perfektes Studium

Mediendesign (B.A.)

Das duale Studium ist für mich persönlich perfekt, denn es ist sehr vielfältig, kreativ, praxisnah und vor allen sehr spannend. Es wird nie langweilig, da man immer was zu tun hat und man Theorie und Praxis gut verknüpfen kann. Ich bin mehr als zufrieden.

Kreativer frischer Studiengang

Mediendesign (B.A.)

Als neuer Standort im Duisburger Innenhafen, sind meine Kohorte quasi die Pioniere in Duisburg und dem entsprechend gab es einige Kinderkrankheiten, die jedoch schnell ausgemerzt wurden. Die Lage ist super und der Lehrstoff ist sehr interessant, wenn man Interesse an Design hat.
Die Mitarbeiter sind super höflich und hilfsbereit und finden für dich schnell eine Lösung.

Kritikpunkte:
- etwas mehr Hilfe bei der Praxispartner Suche (melde dich am besten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 859 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.