Entweder großartig, oder "gewöhnungsbedürftig"

Mediendesign (B.A.)

Es ist wie eine Schachtel Pralinen, die man geschenkt bekommt. Erstmal sehr cool, und es ist größtenteils sehr ansprechend, nur gibt es ein paar Exemplare, die man lieber anderen überlassen würde. So verhält es sich eigentlich auch mit dem Studium an der IU. Die Organisation ist solide, insbesondere angesichts dessen, dass man seinen Stundenplan nicht selbst erstellen und um Kurse kämpfen muss. Die bisherige Erfahrung mit unserem Professor war richtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen erfüllt

Mediendesign (B.A.)

Das duale Studium Mediendesign erfüllt meine Erwartungshaltung zu 100% und darüber hinaus. Man lernt viel über das Thema selbst aber auch geschichtliche Hintergründe. Einfach mega.
Auch die eigene Kreativität kommt nicht zu kurz und das Miteinander zu anderen Student*innen und Dozent*innen ist sehr angenehm.

Spannendes Studium

Mediendesign (B.A.)

Ich habe sehr viel Neues gelernt in meinem Mediendesign Studium. Gerade das erlernen von Tools am Laptop hat mir sehr Spaß gemacht. Es wird in kleinen Gruppen gelernt und die Dozenten kommen aus der Praxis. Auch die Studienberatung ist immer für einen da und es wird sich gut gekümmert.

Dual ist cool

Mediendesign (B.A.)

Durch den Wechsel zwischen Betrieb und Uni kann ich super meine theoretischen Inhalte in der Praxis anwenden. In der Universität trifft man auf freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Wenn ich im Betrieb bin, werden mir eigene Kundenaufträge weitergegeben an denen ich mich beweisen kann.

In dieses Ranking fließen 765 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 847 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.