Super Studiengang

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Ich habe dieses Semester begonnen zeitbasierte Medien (Mediendesign) an der Fachhochschule Mainz zu studieren und muss vorneweg sagen, dass ich sehr begeistert bin. Gleich vom ersten Tag an waren alle mit Spaß und Eifer an der Sache und die Dozenten sind super sympathisch und verstehen sehr viel von ihrem Fach. Der Studiengang ist perfekt für kreative und selbstverständige Studenten und man entwickelt sich stets weiter.

Anstrengend, aber es lohnt sich auf alle Fälle

Hey Leute,
ich habe zwar erst mit meinem Studium an der Hochschule Mainz angefangen, aber ich kann jetzt schon sagen, dass die Dozenten einen wirklich einiges beibringen können. Das Studium macht wahnsinnig viel Spaß. Dadurch dass nur sehr wenige Studenten für ein neues Semester aufgenommen werden, ist es ziemlcih familiär. Dadurch, dass wir nur so wenige sind, hat man auch die Chance, genaue Feedbacks von den Dozenten zu bekommen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im (Selbst)Studium lernt man fürs Leben

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Generell bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden. Super ist die Zusammenstellung der Kurse. Man hat nur im ersten Semester festgelegte Pflichtkurse und kann ab dann seine Kurse selbst gestalten, je nach dem in welche Richtung man sich festigen möchte. Klar gibt es Modulvorgaben, doch das Angebot ist doch sehr variabel und man hat genug Angebote aus denen man auswählen kann zur Verfügung. Am Anfang des Studiums war das Angebot...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur was für Leute mit viel Eigeninitiative

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Wer erwartet, hier von den Dozenten an der Hand genommen zu werden, ist hier falsch. Für ein Mediendesign-Studium ist jede Menge Eigeninitiative erforderlich, auch sich mal selbst was beizubringen. Wer eigene Ideen und Projekte mitbringt wird dafür gefördert und gut betreut.

2.5

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.