Familiärer Studiengang

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Sehr familiärer Umgang, leider Räume immer überfüllt, zu wenige PCs und man bekommt keine Lizenzen gestellt. An sich aber sehr lehrreich und Dozenten vom Fach, die oft selbst früher in entsprechenden Bereichen gearbeitet haben oder es sogar noch tun.

Für die, die alles aus den Medien rausholen wollen

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Der Studiengang Zeitbasierte Medien B.A. eignet sich für diejenigen, die sich vorallem für bewegte Medien interessieren. Das "zeitbasiert" steht hierbei für die zeitliche Komponente aller Medien, also alles was sich zeitlich verändert oder entwickelt – Film, Animation, Interaktion. Das sind die drei Schwerpunkte zwischen denen man sich im Laufe des Studiums entscheiden kann.
Die Dozenten kommen oft aus der privaten Wirtschaft und bringen daher viel praktische Erfahrung aus verschiedenen Bereichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Studium

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Vielseitige Projekte werden bei angenehmem und lockerem Arbeitsklima mit Interesse teilenden und souveränen Mitmenschen besprochen und es wird oft gemeinsam nach kreativen Lösungen etc gesucht. Studenten unterstützen sich gegenseitig und es macht Freude gemeinsam kreativ zu werden.

Meine Erfahrungen

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Ich war sehr enttäuscht von meinem Studium. Die Hochschule hat damals mit 2D Animation geworden und deswegen habe ich mich für diese Universität entschieden. Allerdings gab es keinen einzigen Kurs. Die Dozenten geiern nach Aufträgen vom ZDF und verlieren sofort das aus den Augen was gelehrt werden soll. Aufbaukurse sind selten bis gar nicht vorhanden. Es gab nur einen guten Kurs und das war Character Design und 3D Animation. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.