Studiengang Top aber Orga und Infobeschaffung nicht

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Der Studiengang bietet eine tolle Auswahl an unterschiedlichen Bereichen von Film, Animation, Sound, Interaktion wie Design, Gamedesign und weiteres. Man hat die Freiheit sich durchzuprobieren und sich für einen Schwerpunkt zu entscheiden. Was man nicht machen möchte, muss man auch nicht.
Leider ist es nur etwas schwierig an Informationen zu kommen wie die eigenen Credits Points und so weiter.

Sehr breit gefächert

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Vor allem gut ist, das der Studiengang sehr breitgefächert in den Bereichen Film, Animation, Interaktion und Sound ist. Dadurch kann man überall mal reinschauen und dann entscheiden auf was man sich spezialisiert oder ob man breit gefächert bleibt. Außerdem muss man nicht, nur weil einem eine Sache nicht liegt den ganzen Studiengang wechseln, sondern kann einfach Kurse einer anderen Richtung im nächsten Semester Wählen.

Cooler Studiengang schlecht organisiert

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Ich studiere Zeitbasierte Medien jetzt seit vier Semestern mit dem Fokus auf Animation. Grundsätzlich finde ich die Vorlesungen echt gut und die Dozenten die ich bisher hatte waren auch alle sehr nice, aber die Organisation ist zum lachen.
Die Kurswahl ist jedes Semester eine Katastrophe, man kann nur hoffen mehr als zwei Kurse pro Semester zu bekommen. Wie man dann in Regelstudienzeit alle nötigen Kurse belegt haben soll ist mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Dozenten, schlechte Orga der HS

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Die Dozenten an der Hochschule im Studiengang ZBM geben sich größte Mühe ihr Wissen zu vermitteln & die Studierenden zu betreuen. Leider vernachlässigt die Hochschule selbst den Studiengang viel zu sehr, was zu einigen organisatorischen und inhaltlichen Nachteilen führt.

2.5

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.