Ich habe nie geglaubt, dass ich mal studiere

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Zeitbasierte Medien (B.A.) hat mir gezeigt, dass es doch was für mich ist.
Bereits während der ersten Semester zu erkennen, wie heftig sich mein Horizont und mein Skill entwickelt, ist enorm.
Das verdanke ich dem fast ausschließlich praktisch veranlagten Konzept von ZBM.
Dazu kommt das familiäre Arbeitsklima und Kurse von nie mehr als 15/20 Menschen.
Ganz klare Empfehlung, die von Herzen kommt!

Eigeninitiative ist gefragt

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Man sollte nicht erwarten, dass man den Studiengang wählt und dann am Ende dank den Kursen als Profi aus dem Studiengang rauskommt, ohne selber viel Zeit rein zu stecken. Die Dozenten können und werden einem nur die Theorie zeigen und die Basis Schritte. Alles andere muss man sich selber aneignen. Der Vorteil dabei ist, dass man dadurch die Eigeninitiative stärkt und erkennbar wird, wer wirklich die Motivation besitzt sich was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen von Kommilitonen und weniger von Profs

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Wen man Interesse an einem praxisorientierten Studiengang, welcher Film, Animation, Ton, Gaming und Interaktion vereint - ist man hier genau richtig!

Da ich nur im Film- und Animationsbereich unterwegs war, kann ich nur dazu sagen, dass es äußerst wichtig war, sich sozial zu vernetzen. Denn nur über „Wer kennt wen“ konnten sich größere filmische Projekte etablieren, bei welchen man ein Teil von sein konnte. Die Kurse an sich waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lern like a film...

Zeitbasierte Medien (B.A.)

DURCH DAS PRAXISORIENTIERTE STUDIUM LERNT MAN VON BEGINN AN WIE ALLES FUNKTIONIERT UND LERNT NICHT EINFACH NUR STUPIDE AUSWENDIG. DA DIE MEISTEN DOZENTEN DIREKT AUS DER WIRTSCHAFT KOMMEN, ERFÄHRT MAN VIELES ÜBER DAS BUSINESS. EINZIGES KRITERIUM: DIE EQUIPMENT EINFÜHRUNG WAR EHER SEMI GUT ORGANISIERT.

2.5

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.