Zeitbasierte Medien (B.A.)
Ein sehr breit gefächerter Studiengang
Der Studiengang hat die drei Schwerpunkte Film, Animation und Interaktion. Aber auch darüber hinaus kann man viele Kurse auch von anderen Studiengänge der Hochschule Mainz wählen.
Ich selber befinde mich jedoch erst im ersten Semester, und musste bisher die pflichkurse nehmen. Diese dienen dazu um alles mal auszuprobieren, alle Schwerpunkte kennenzulernen und die Grundlagen zu beherrschen. Deshalb freue ich mich sehr aufs kommende Semester wo ich dann meine Kurse wählen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Große Empfehlung
Ich bin momentan im 1. Semester und habe inzgesammt einen sehr guten Eindruck der Hochschule erhalten. Die Kurse sind super interessant. Unteranderem auch, weil den Donzent:innen viel Freiheit gelassen wird. Das Arbeitspensum ist relativ hoch, aber immer zu schaffen. Das 1. Semester ist dazu da in alle Bereiche mal rein zu schnuppern um ein bisschen zu lernen, was einem denn zusagt. Danach ist man frei darin sich auf verschiedene Bereiche...Erfahrungsbericht weiterlesen
Für die einzelnen Kurse wird sich online angemeldet und das ganze Verfahren inklusive 2. Runde läuft digital ab.
Die Erreichbarkeit der Dozent:innen variiert leider etwas. Manche antworteten dir noch am selben Tag und andere lassen leider ne Woche lang nichts von sich hören.
Alles geboten
Es gibt viele Optionen sich in vielen fächern auszuprobieren und neue Interessen zu finden. Alle haben ihren spaß und leben sich aus. Währenddessen lernt man neue leute kennen mit ähnlichen oder gleichen interessen mit denen mann dan zusammen arbeitet.
Der Beste für mich
Genau der Studiengang wonach ich gesucht habe. Film, Animation, Sound, Interaktive Medien. Alles dabei und ab dem 2. Semester kann man frei wählen worauf man Lust hat.
Für jede/jeden, die/der gerne mehr praktisch arbeitet und dem/der es wichtig am Ende ein fantastisches Portfolio aufweisen zu können
Bisher ist alles extrem interessant und ich freue mich auf das was kommt.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter