Interessant, aber schlechte Wissensvermittlung

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Der Studiengang an sich ist zwar sehr interessant und viele Lehrveranstaltungen machen Spaß, jedoch werden wir nicht in allen Richtungen/Bereiche belehrt. Nur das erste Semester ist für Grundlagen vorhergesehen, bei denen man aber nur das gröbste übemittelt bekommt, um einigermaßen in den seiteren Semestern mithalten zu können. Die Grundlagen der Medieninformatik werden z.B. im ersten Semester übermittelt, jedoch ist dies die einzige Veranstaltung in dem Studiengang, die etwas mit Medieninformatik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mediendesign ist super

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Mir gefällt das Studium richtig gut bisher und ich habe das Gefühl, dass es für mich die richtige Entscheidung war. Da ich im selben Jahr erst mein Abi gemacht hatte, habe ich noch nicht soo viel Erfahrung in den meisten Fächern, weshalb dieser Studiengang perfekt für mich ist. Man kann sich aus einer vielzahl von unterschiedlcihen Fächern was aussuchen und ist dadurch immer mit Leuten aus verschiedenen Semestern zusammen.
Während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Aufnahme

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Ich bin 1. Semester und wurde gut aufgenommen und eingelebt in die hs und in die Stadt Mainz. Es herscht ein offener und austauschender Umgang miteinander. Wenn man Hilfe braucht,weiß man wo man hingehen muss und wenn man Zuhause nicht produktiv ist kann man das super und konzentriert in der hs machen. Ich mag es sehr.

Es macht sehr viel spaß

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Ich habe sehr viel Spaß daran, das zu lernen, was ich schon immer lernen wollte und meinem Traumberuf im Animationsbereich arbeiten zu können, näher zu kommen. Dazu werden mir viele Möglichkeiten geboten. Aber auch im Bereich Film und Interaktion wird man sehr gut weitergebracht.

2.5

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.