Mediendesign ist super

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Mir gefällt das Studium richtig gut bisher und ich habe das Gefühl, dass es für mich die richtige Entscheidung war. Da ich im selben Jahr erst mein Abi gemacht hatte, habe ich noch nicht soo viel Erfahrung in den meisten Fächern, weshalb dieser Studiengang perfekt für mich ist. Man kann sich aus einer vielzahl von unterschiedlcihen Fächern was aussuchen und ist dadurch immer mit Leuten aus verschiedenen Semestern zusammen.
Während man innerhalb des Studiengangs viel miteinander zu tun hat, gibt es leider so gut wie garkeinen Kontakt zu Studierenden anderer Fächer, da wir unseren eigenen kleinen Campus (mit superzentraler Lage) haben.
Durch die Eignungsrüfung sind die Mitstudenten echt coole und talentierte Leute, die Hausaufgabenbesprechung ist immer super, da man viele Anregungen erhält, sowohl von den Dozenten als auch den Kommilitonen.
Für mich war es eine tolle Erfahrung, erstmals kompetentes Feedback zu meinen Kreationen zu bekommen und diese dadurch zu verbessern.
Außerdem schreiben wir (so gut wie) keine Klausuren.
Ich persönlich finde es fast schade, wie wenige Texte wir bisher lesen mussten, aber das ändert sich mit dem Belegen von Theoriekursen bestimmt.
Die Dozenten sind super und hilfsbereit, besonders, wenn sie merken, dass man selbst wirklich bereit ist, Arbeit hineinzustecken.
Alles in allem würde ich den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.
  • Kann alles ausprobieren, in verschiedene Richtungen gehen
  • nicht spezialisiert

Kaan , 28.03.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Veronika , 28.03.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Julian , 14.03.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
2.3
Jakob , 12.03.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Lou , 07.03.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Finn , 19.02.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Colin , 06.11.2023 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Finn , 01.11.2023 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Anonym , 22.09.2023 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Pia , 03.09.2023 - Zeitbasierte Medien (B.A.)

Über Enn

• Studienbeginn: 2016