Im (Selbst)Studium lernt man fürs Leben

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Generell bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden. Super ist die Zusammenstellung der Kurse. Man hat nur im ersten Semester festgelegte Pflichtkurse und kann ab dann seine Kurse selbst gestalten, je nach dem in welche Richtung man sich festigen möchte. Klar gibt es Modulvorgaben, doch das Angebot ist doch sehr variabel und man hat genug Angebote aus denen man auswählen kann zur Verfügung. Am Anfang des Studiums war das Angebot noch nicht so breit gefächert wie es mittlerweile ist.
Was leider zu bemängeln ist, ist die Ausstattung des Studiengangs. Es ist zwar modernes Equipment vorhanden, jedoch in Relation auf die Anzahl der Studierenden viel zu wenig. Was ich mir auch gewünscht hätte, wäre die Software fürs Studium zu einem günstigeren Preis oder gar gratis. Dies ist bei uns leider nicht gegeben. Man investiert demnach sehr viel Geld in seine Ausstattung.
Auch hier ist es wie in jedem anderen Studium. Nur wer außerhalb der Vorlesungen und Seminare ordentlich was tut lernt auch dazu und sammelt referenzen. Die Kurse sind nur dazu da um einen kleinen Einblick in die große Welt der Gestaltung zu bekommen. Leider sind die Kurse auch in den niedrigeren Semester immer maßlos überfüllt oder man bekommt gar keinen Platz mehr, da die höheren Semester ihre Kurse zu erst wählen.
  • kreatives Kursangebot
  • geringe Ausstattung, schlechte Organisation

Kaan , 28.03.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Veronika , 28.03.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Julian , 14.03.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
2.3
Jakob , 12.03.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Lou , 07.03.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Finn , 19.02.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Colin , 06.11.2023 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Finn , 01.11.2023 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Anonym , 22.09.2023 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Pia , 03.09.2023 - Zeitbasierte Medien (B.A.)

Über Marie

• Studienbeginn: 2011