Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikations- und Medienforschung" an der staatlichen "Uni Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1742 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mainz

Letzte Bewertungen

3.8
Andrea , 01.05.2019 - Kommunikations- und Medienforschung
3.5
Andrea , 15.10.2018 - Kommunikations- und Medienforschung

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ähnlich zum Bachelor Publizistik

Kommunikations- und Medienforschung

3.8

Bisher macht der Studiengang einen guten Eindruck, die Inhalte ähneln denen im Bachelor Publizistik an der Uni Mainz, nur eben etwas weiterführender. Die Gruppengröße von 25 Studenten ist sehr angenehm, die Aufteilung der Seminare ist sehr gut gelegt

Gutes Studium, aber schlechte Zukunftsperspektiven

Kommunikations- und Medienforschung

3.5

Ich finde das Studium an sich gut organisiert und aufgebaut, allerdings würde ich heute nicht mehr einen Studiengang in diese Richtung studieren, weil es mir mittlerweile wichtig geworden ist, einen festen Job zu haben und nicht als freier Journalist oder Ähnlichem durchs Leben zu gehen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass das Studium an sich schlecht ist. Die Branche ist nur einfach überlaufen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter